Shen Yun-Zuschauer: Erhu-Solo „geht richtig ans Herz“

Titelbild
Foto: NTD
Epoch Times5. März 2011

Shen Yun Performing Arts gastierte am Wochenende in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Viele Zuschauer hörten zum ersten Mal den Klang der Erhu, einer zweisaitigen chinesischen Geige, gespielt von der Virtuosin Xiaochun Qi.

[Iryna Parkhomenko, Zuschauerin]:
„Mein Lieblingsstück ist vielleicht das Spiel mit der Erhu. Es ist sehr rührend, es war so schön, Ich habe nie gedacht in meinem Leben, dass man auf einem zweisaitigen Instrument so spielen kann. Es ist sehr schön, sehr schön.”

[Richard Albrecht, Mediendesigner]:
„Diese Kombination Klavier und Erhu, und natürlich auch diese Melodie, hat mich also in besonderer Weise ergriffen. Das ist richtig ans Herz gegangen, wunderbar.”

[Rebecca Cornett, Zuschauerin]:
„Das fand ich auch sehr schön. Also da habe ich die Augen zu gemacht und habe mir das so angehört, es war sehr schön. Also es hat so einen schönen Eindruck gemacht, ein schöner Klang.”

[Claudia Knapp, Zuschauerin]:
„Ich kann nur zustimmen, also im Normalfall hat eine Geige mehr Saiten als diese zweisaitige, und wirklich mit den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, sprich dem Bogen und den Händen letztendlich, diese Art von Tönen hinzubekommen ist atemberaubend. Sehr schön.”

[Regine Ehrentraut, Zuschauerin]:
„Er…Erhu. Erhu, habe ich das? Ja, Erhu, Erhu. Ja, faszinierend, wie geht das? Wie ist es möglich, mit zwei Saiten diese Melodien, diese Töne zu zaubern? Es ist ein Faszinosum.”

NTD News, Frankfurt.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Bregenz im März

Sa 05.03.11, 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
So 06.03.11, 19:00 Uhr

Ort: Festspielhaus/Großer Saal
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Telefonbuchung: +43 (0) 5574 4080
Onlinebuchung: www.v-ticket.at/

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

Foto: NTD


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion