Australien: Bauern feiern ersten Regen seit acht Jahren mit ausgelassenen „Regentänzen“

Im Bundesstaat New South Wales (Australien) fiel am Wochenende heftiger Regen - in manchen Regionen der erste seit acht Jahren. Das feierten die Anwohner mit ausgiebigen Regentänzen und kindlicher Freude.
Epoch Times5. November 2019

Ausgiebig in Pfützen zu spielen kennen die meisten nur von ihren Kindern. Amateurvideos aus Australien beweisen aber, dass auch Erwachsene sich über Regen freuen können. Dazu haben die Bewohner aus New South Wales im Südosten des Kontinents allen Grund. Heftige Regenfälle brachten am Wochenende in manchen Regionen den ersten Regen seit acht Jahren.

Besonders die Landwirtschaft litt unter der extremen Trockenheit der letzten Jahre, Wasserspeicher und Stauseen waren bis auf den letzten Tropfen ausgetrocknet. Wiesen und Weideflächen waren braun statt grün.

Im Internet häufen sich Videos von glücklichen Australiern – Mensch und Tier – die ausgelassen in den Regenfluten springen und tanzen.

„Kein Ende der Trockenheit, aber eine Erleichterung“

Nach Angaben des Wetterberichtes fielen in wenigen Stunden bis zu 100 Millimeter Niederschlag, Wiesen (Wüsten) und Straßen wurden überflutet. Trotz der Erleichterung, die der Regen brachte, warnen Meteorologen davor, sich zu früh zu freuen.

Nach über drei Jahren Trockenheit bedarf es weiterer Niederschläge, um den Wasserhaushalt wiederherzustellen. Zudem käme der Regen vermutlich zu spät, um die Getreideernte, die in wenigen Wochen beginnt, noch zu retten. (ts)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion