BVB festigt gegen Hertha Rang zwei – Labbadia erstmals besiegt

30. Spieltag Mehr»

1. Bundesliga: Dortmund bezwingt Hertha BSC

Am 30. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund das Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin mit 1:0 gewonnen. Die Borussen hatten von Beginn an viel Ballbesitz, konnten diesen aber kaum... Mehr»

Trotz 80 Minuten Überzahl: Fortuna wieder glücklos

Fortuna Düsseldorf hat im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga einen Befreiungsschlag verpasst. Auch 80 Minuten in Überzahl und ein Doppelpack von Torjäger Rouwen Hennings (5.... Mehr»

RB Leipzig vergibt Punkte gegen Paderborn

Das Wechselthema um Nationalstürmer Werner ist in Leipzig interessanter als die triste Bundesliga-Aktualität gegen Schlusslicht SC Paderborn. Laut RB-Chef Mintzlaff wurde die Ausstiegsklausel noch... Mehr»

Mainz 05 beendet Negativserie mit Sieg in Frankfurt

Der FSV Mainz 05 hat mit einem 2:0 (1:0) im Rhein-Main-Derby bei Eintracht Frankfurt seine Negativserie von fünf sieglosen Spielen gestoppt und den Druck auf die Konkurrenz im Abstiegskampf der... Mehr»

4:2 in Leverkusen: Bayern siegen sich weiter Richtung Titel

Der FC Bayern München hat seine Super-Serie unter Trainer Hansi Flick auch bei Bayer Leverkusen fortgesetzt und eilt dem achten deutschen Meistertitel mit Sieben-Meilen-Stiefeln entgegen.Die... Mehr»

1. Bundesliga: Leverkusen unterliegt Bayern München

Am 30. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Bayer 04 Leverkusen vor heimischer Kulisse gegen den FC Bayern München mit 2:4 verloren. Die Bayern versuchten von Beginn an das Geschehen zu … Mehr»

2. Bundesliga: Spitzenreiter Bielefeld mit Remis gegen Nürnberg

Am 30. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Arminia Bielefeld daheim gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:1 unentschieden gespielt. Die Gastmannschaft hielt am Anfang gut mit, präsentierte sich hinten... Mehr»

Rückschlag für Gladbach – Freiburg erkämpft sich Sieg

Lange ist Borussia Mönchengladbach beim SC Freiburg die bessere Mannschaft - ehe ein Wechsel von Trainer Christian Streich die Wende für die Gastgeber bringt. Zwei Platzverweise in der Schlussphase... Mehr»

1. Bundesliga: Freiburg schlägt Mönchengladbach

Zum Auftakt des 30. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga hat der SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen. Die Gäste machten von Anfang an Druck und schnürten die Freiburger... Mehr»

2. Bundesliga: Bochum besiegt St. Pauli

Am 30. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der VfL Bochum sein Heimspiel gegen den FC St. Pauli mit 2:0 gewonnen. Nach einer Abtastphase zu Beginn brachte ein Foul von Pauli-Verteidiger … Mehr»

DFL bestraft zwei BVB-Spieler wegen Hygieneverstößen

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) verhängt Geldstrafen gegen Manuel Akanji und Jadon Sancho. Das teilte der Verband am Freitagnachmittag mit. „Die Spieler von Borussia Dortmund hatten bei... Mehr»

Werder Bremen verpflichtet Ecuador-Talent Johan Mina

Fußball-Bundesligist Werder Bremen verpflichtet zur neuen Saison den ecuadorianischen Junioren-Nationalspier Johan Mina vom CS Emelec. Das teilten die Norddeutschen am Freitagnachmittag mit.... Mehr»

Wolfsburg-Verteidiger Knoche wäre gerne geblieben

Robin Knoche, Verteidiger bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg, wäre gerne über die aktuelle Saison hinaus bei seinem aktuellen Club geblieben. „Das wäre mein Wunschszenario... Mehr»

Fußball-Gewerkschaftschef begrüßt Ermittlungsverzicht des DFB

Ulf Baranowsky, Geschäftsführer der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV), begrüßt die Ankündigung des DFB, auf Ermittlungen gegen Bundesligaspieler zu verzichten, die Solidaritätsgesten... Mehr»

Herber Rückschlag für Werder: Heimpleite gegen Frankfurt

Die Heim-Misere wird Werder Bremen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga immer mehr zum Verhängnis. Die Norddeutschen verloren das Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 0:3 (0:0) und warten... Mehr»

1. Bundesliga: Bremen unterliegt Frankfurt

Im Nachholspiel des 24. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga hat Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt mit 0:3 verloren. Nach einer körperbetonten Anfangsviertelstunde setzte Davy Klaassen mit... Mehr»

2. Bundesliga: Hannover besiegt Dresden im Nachholspiel

Im Nachholspiel vom 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Hannover 96 daheim mit 3:0 gegen Dynamo Dresden gewonnen. Die Gäste starteten mutig ins Spiel, gerieten aber bereits mit der ersten... Mehr»

DFB: Keine Verfahren wegen Floyd-Solidaritätsbekundungen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will nicht gegen Spieler vorgehen, die eine Solidaritätsbekundung mit dem verstorbenen US-Amerikaner George Floyd auf dem Spielfeld abgegeben haben. „Der... Mehr»

Fortuna-Boss ist stolz auf mündige Spieler

Vorstandschef Thomas Röttgermann von Bundesligist Fortuna Düsseldorf begrüßt und unterstützt das Vorgehen der Spieler, die öffentlich ihren Unmut über Polizeigewalt und Rassismus bekunden.... Mehr»