Neun Meter lange Fingernägel – 65 Jahre lang nicht geschnitten

Dieser Mann aus Indien hat in den vergangenen 6 Jahrzehnten seine Fingernägel nicht mehr geschnitten. Die Entscheidung seine Fingernägel schockierende neun Meter lang wachsen zu lassen, rührt von einer sonderbaren Geschichte.
Titelbild
Ein Inder schaffte es mit seinen Fingernägeln in das Guiness Book of Records. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times23. Oktober 2017

Wenn Fremde Shridhar Chillal aus Maharashtra, Indien, zum ersten Mal treffen, ist es offensichtlich, dass seine linke Hand ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Seine Fingernägel sind unglaublich.

Schließlich sind die insgesamt über neun Meter langen und verdrehten Fingernägel, die er seit 1952 nicht mehr geschnitten hat, ein Anblick, den man nicht übersehen kann.

Mit 16 Jahren war es Shridhars und seiner Freunde Verschulden, dass ein Nagel der Lehrerin brach. Daraufhin wurden sie geschlagen und beschimpft, da sie nicht verstanden hätten, wie schwierig es wäre, sich lange Nägel wachsen zu lassen.

Fingernagel der Lehrerin gebrochen

Dieser Vorfall veranlasste ihn, als Herausforderung an sich selbst, seine Nägel nicht mehr zu schneiden.

Shridhar musste sich mental stählen um an seiner ungewöhnlichen Entscheidung festhalten zu können. Seine Familie unterstützte ihn dabei nicht. Aber zumindest nahm die negative Haltung gegenüber seines Vorhabens im laufe der Zeit ab.

Darüber hinaus war es für Shridhar im späteren Werdegang aus offensichtlichen Gründen extrem schwierig einen Job zu finden.

Große Herausforderung

Und dann stand er vor einer weiteren Herausforderung, da keine Familie bereit war, ihn ihre Tochter heiraten zu lassen. Schließlich heiratete er jedoch die Schwägerin seines Bruders.

Die Länge seiner Nägel ist für ihn eine konstante Schmerzquelle gewesen. Das Gewicht der Nägel hat Nervenschäden an seinen Fingern und Taubheit im linken Ohr verursacht.

Am Ende scheint es jedoch nicht ganz umsonst für ihn gewesen zu sein all die Schmerzen und das ständige Urteilen der Menschen zu erdulden.

Seine langen Nägel haben ihm zeitlebens zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen eingebracht. Tatsächlich erkennen ihn die Autoren der Guinness-Weltrekord-Bücher als „den Mann mit den längsten Fingernägeln auf einer Hand“ an.

Mit Fingernägeln ins Guiness Buch der Rekorde

Auf der Internetseite „Guinness World Records“ wurde vermerkt, dass die Beamten eine Reise zu Shridhars Haus in Maharashtra, Indien, unternommen haben, um eine Beurteilung des Rekordes zusammen mit einem Fotoshooting des Rekordhalters durchzuführen.

Shridhar sagte: „Ich habe das größte Ziel meines Lebens erreicht. Ich kann jetzt mit Stolz allen von meinem Rekord erzählen. Wenn ich auf Reisen bin, erkennen mich die Leute als Guinness-Weltrekordhalter.“

Shridhar hat sich nunmehr entschieden, seine Nägel endlich abzuschneiden, da sie im Alter zu zerbrechlich geworden sind. Er freut sich sehr darüber, dass die Nägel in einem Museum konserviert werden.

Angesichts ihrer Einzigartigkeit wird vermutet, dass die Fingernägel als Ausstellungsstück in einem Museum definitiv die Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden. (cs)

Mehr über Shridhars kuriose Weltrekord-Fingernägel im Video:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion