Zu dicker Kater: Russe verliert Bonusmeilen nach falschem Check-In

Die überflüssigen Pfunde eines Katers haben dessen russischem Besitzer am Dienstag eine Menge Ärger eingehandelt. Er hatte sein zu dickes Tier für den Check-in gegen einen schlanken Artgenossen ausgetauscht.
Titelbild
Wenn der Kater zu dick ist, darf er nicht mit in die Passagierkabine des Flugzeugs.Foto: iStock
Epoch Times12. November 2019

Zu dick für die Passagierkabine im Flugzeug: Die überflüssigen Pfunde eines Katers haben dessen russischem Besitzer eine Menge Ärger eingehandelt. Eigentlich war der Liebling von Michail Galin mit zehn Kilo zu schwer für den Transport in der Passagierkabine eines Aeroflot-Flugzeugs in Moskau und sollte in den Gepäckraum. Doch Galin tauschte seinen Kater für den Check-In heimlich gegen einen schlankeren Artgenossen und mogelte seinen Begleiter so an Bord. Aeroflot kam Galin aber auf die Schliche und strich ihm sämtliche Bonuspunkte.

Galin hatte seinen Kater namens Viktor nach eigenen Angaben im Onlinedienst Facebook auf einer Reise von Lettland ins ostrussische Wladiwostok mitgenommen. Beim Umsteigen am Moskauer Flughafen zeigte die Waage, dass Viktor mittlerweile zehn Kilo wog – zwei Kilo zu viel für die Passagierkabine.

Den unruhigen Kater – wie in solchen Fällen üblich – in den Gepäckraum zu verbannen, kam für Galin jedoch nicht infrage. Er habe deshalb die „strategische Entscheidung getroffen, eine ähnliche Katze mit niedrigerem Gewicht“ in der russischen Hauptstadt zu suchen.

Anderntags kam Galin zurück zum Flughafen. Mit dabei waren „der Kater, die Doppelgänger-Katze und deren Besitzer“. Diesmal ging beim Check-in alles glatt und Galin bestieg das Flugzeug, nachdem „die Operation, Viktor den dicken Kater mit Phoebe dem Miniatur-Kätzchen auszutauschen, erfolgreich war“. Zufrieden postete er bei Facebook ein Bild Viktors mit einem Gläschen Sekt.

Aeroflot fand die Botschaft allerdings weniger lustig und leitete eine Untersuchung ein. Am Dienstag traf das Unternehmen nach eigenen Angaben die Entscheidung, Galin aus seinem Vielflieger-Programm zu streichen und ihm sämtliche bislang gesammelten Bonusmeilen zu entziehen.

Bei russischen Tierfreunden sorgte die Entscheidung für Empörung, in den sozialen Netzwerken schlugen die Wellen hoch. „Viele von uns fliegen heimlich mit unseren dicken Katzen herum, und jetzt werden wir das nicht mehr tun können“, schrieb eine Nutzerin. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion