Beeindruckende Weihnachtsbäume aus aller Welt
Mehrere Hundert Meter hoch, hellstrahlend oder gar schwimmend: Diese Weihnachtsbäume von Italien bis Rio de Janeiro zeigen, wie spektakulär Festtraditionen weltweit inszeniert werden.

Der nationale Weihnachtsbaum beeindruckt mit einem jährlich neu gestalteten Lichtkonzept, das die litauische Hauptstadt in der Adventszeit erstrahlen lässt.
Foto: Mindaugas Kulbis/AP/dpa

Der aktuelle Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in Manhattan: Mehr als 20 Meter hoch und geschmückt mit über 50.000 LEDs markiert er den Beginn der Weihnachtszeit in New York.
Foto: Yuki Iwamura/AP/dpa
Gigantisch: Monte Ingino in Gubbio

Der Baum so groß wie ein Berg: Die 750 Meter hohe Lichtinstallation mit Hunderten Leuchtpunkten gibt es alljährlich am Berghang im italienischen Gubbio.
Foto: Pietro Crocchioni/epa/ANSA/dpa
Traditionell: Trafalgar Square in London

Der traditionell von Norwegen geschenkte Baum 2019 auf dem Trafalgar Square: Über 20 Meter hoch, schlicht dekoriert und ein Symbol der britisch-norwegischen Freundschaft seit 1947. (Archivbild)
Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa
Wunderschön: Kathedralenplatz in Vilnius
Glamourös: Galleria Vittorio Emanuele in Mailand

Moderne Inszenierung in Mailands berühmter Einkaufsgalerie: Der Weihnachtsbaum – hier im Dezember 2016 – wird glamourös mit LED-Lichtern beleuchtet und luxuriösen Ornamenten von Marken wie Cartier oder Swarovski verziert. (Archivbild)
Foto: picture alliance/dpa
Ungewohnt: Botafogo-Bucht in Rio de Janeiro

Der schwimmende Weihnachtsbaum am Strand von Botafogo in Rio de Janeiro: Die rund 80 Meter hohe, spektakulär beleuchtete Installation auf dem Wasser gilt als Comeback des berühmten „Flutuante“.
Foto: Bruna Prado/AP/dpa
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.









