Hundert Einsatzkräfte vor Ort
Ein Toter: Explosion in Mehrfamilienhaus in Niedersachsen
Gestern Abend ereignete sich eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus im niedersächsischen Lüneburg.

Symbolbild
Foto: Daniel Karmann/dpa
Bei der Explosion eines Mehrfamilienhauses im niedersächsischen Lüneburg ist ein Bewohner gestorben. Mehrere weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Unglück hatte sich demnach am späten Mittwochabend ereignet. Das Gebäude mit mehr als 80 Bewohnern wurde gegen 22:40 Uhr von einer Explosion im zweiten Stock erschüttert. Dadurch brach ein Brand aus, mehrere Fensterscheiben gingen zu Bruch.
Die Feuerwehr brachte mehrere Bewohner aus dem Haus. In der Wohnung, in der es zu der Explosion kam, fand die Feuerwehr eine Leiche. Einsatzkräfte löschten das dort lodernde Feuer. Bei dem Toten handelt es sich wahrscheinlich um den Bewohner der Wohnung.
Die Hintergründe der Explosion blieben unklar. Rund hundert Einsatzkräfte waren vor Ort. Teilweise ist das Gebäude durch die Schäden nicht mehr bewohnbar, die Bewohner kamen in Notunterkünften unter.
(afp/red)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.