Logo Epoch Times

Hauptbahnhof Essen: Passant ruft Frauenbelästiger zur Ordnung und wird geschlagen – Zeugin gesucht

Ein junger Mann hatte eine Frau am Hauptbahnhof Essen belästigt und wurde von einem Passanten auf sein ungebührliches Verhalten hingewiesen. Daraufhin geriet der Mann ins Visier des Belästigers.

top-article-image

Symbolbild.

Foto: über dts Nachrichtenagentur

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Essen, Dienstagabend, 27. August: Weil ein 36-jähriger Mann bemerkte, wie ein junger Mann eine Frau verbal belästigte, sprach er diesen an und forderte ihn auf, das zu unterlassen.
Wie der Helfer später der Polizei erklärte, ergab sich dann ein zunächst verbaler Streit. Im Weiteren schlug der Belästiger dem Mann mit der Faust gegen Hals und Oberkörper.
„Dank Zeugenhinweisen konnten Bundespolizisten den Tatverdächtigen, der in Lüneburg gemeldet ist, noch am Hauptbahnhof festnehmen. Zum Sachverhalt befragt, machte er von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch.“
Die Bundespolizei leitete gegen den 24-jährigen Syrer ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.
Die belästigte Frau wird gebeten, sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 bei der Bundespolizei zu melden. (sm)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.