Baden-Württemberg
Polizist soll Ex-Partnerin und sich selbst erschossen haben
In Lahr in Baden-Württemberg wurden zwei Tote gefunden. Die Polizei in Offenburg spricht davon, dass ein Polizist seine 37-jährige Ex-Partnerin und sich selbst getötet hat. Mit seiner Dienstwaffe.

Die Polizei ermittelt (Symbolbild).
Foto: Marijan Murat/dpa
Ein Polizist soll in Lahr in Baden-Württemberg seine 37-jährige Ex-Partnerin und sich selbst durch Schüsse aus seiner Dienstwaffe getötet haben.
Die Polizei fand die Frau und den 30-jährigen Mann leblos in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses, wie die Beamten in Offenburg am Donnerstag mitteilten. Hintergrund der Tat war nach bisherigen Ermittlungen ein Streit über die persönliche Beziehung der beiden.
Streit und dann Knallgeräusche
Den Angaben zufolge war das getrennt lebende Paar am Mittwochabend in Streit geraten. Zeugen alarmierten schließlich wegen mehrerer Knallgeräusche die Polizei.
In der Wohnung entdeckten die alarmierten Beamten die beiden Toten sowie die mutmaßliche Tatwaffe – eine Pistole – in direkter Nähe des 30-Jährigen. Er arbeitete demnach als Polizeibeamter in Freiburg.
Erste Untersuchungen der Kriminaltechniker deuteten darauf hin, dass der Mann wie auch die Frau durch Schüsse aus der gefundenen Pistole starben. Die Ermittlungen dauerten an. (afp/red)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.