Schönebeck, Sachsen-Anhalt
Tod nach Messer-Bedrohung: Polizei erschießt Afghanen
Am frühen Morgen des 7. März hat ein Mitglied der Spezialeinheit des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt einen Afghanen im Salzlandkreis erschossen. Der Getötete soll zuvor einen anderen Mann mit einem Messer bedroht haben.

Das Symbolbild zeigt die Schusswaffe eines Polizisten.
Foto: Marcus Brandt/dpa
Eine Einsatzkraft des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt hat am frühen Morgen des 7. März einen 26-jährigen afghanischen Staatsbürger in Schönebeck (Salzlandkreis) erschossen. Das meldet die Polizeiinspektion Magdeburg.
Der Afghane habe einen gleichaltrigen deutschen Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus mit einem Messer bedroht. Der Hintergrund der Auseinandersetzung sei unklar.
Als die Polizei eintraf, habe der Afghane die Bedrohung auch gegen die Beamten fortgesetzt. Daraufhin seien Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes herbeigerufen worden. „In der Folge kam es durch diese zur Schussabgabe auf den Tatverdächtigen“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Magdeburg. Der Afghane sei seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen.
Die Ermittlungen seien noch im Gange.
Die Epoch Times bat die zuständige Polizeipressestelle um nähere Details zum Geschehen. Bis zur Veröffentlichung des Beitrags waren aber weder telefonisch noch schriftlich Antworten zu bekommen.
Schönebeck ist eine Stadt mit rund 30.000 Einwohnern unweit von Magdeburg.
Patrick Reitler, geboren in den späten Sechzigerjahren am Rande der Republik. Studium der Komparatistik, Informationswissenschaft und Sozialpsychologie. Seit der Jahrtausendwende als Journalist hauptsächlich in Online-Redaktionen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk und als Fußballkommentator unterwegs. Seit Ende 2022 freier Autor. Bei Epoch Times vorwiegend für deutsche Politik zuständig.
Aktuelle Artikel des Autors
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.









