Passagier löst mit falscher Bombendrohung Kampfjet-Einsatz über Singapur aus

Mit einer falschen Bombendrohung hat ein Flugzeugpassagier in Singapur einen Kampfjet-Einsatz ausgelöst. Ein Mann hatte in einer aus San Francisco kommenden Singapore-Airlines-Maschine behauptet, eine Bombe sei an Bord.
Titelbild
Boeing 777 von Singapore Airlines.Foto:  Wallace Woon/dpa
Epoch Times28. September 2022

Wie die Polizei des südostasiatischen Stadtstaates mitteilte, ging am Mittwoch ein Notruf wegen einer Bombendrohung an Bord einer aus San Francisco kommenden Singapore-Airlines-Maschine bei ihr ein. Daraufhin seien mehrere Kampfjets aufgestiegen und hätten das Flugzeug zum Changi-Flughafen in Singapur eskortiert. Drei Stunden nach dem Bombenalarm sei die Maschine dort sicher gelandet.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein 37-Jähriger an Bord behauptet, es befinde sich eine Bombe in einem Handgepäck. Außerdem habe der Mann die Besatzung angegriffen. Nach Angaben von Singapore Airlines schlug der 37-Jährige ein Mitglied des Kabinenpersonals. Nach der Landung stellten Sprengstoff-Experten der Armee und Beamte der Flughafenpolizei fest, dass sich kein Sprengsatz an Bord befand.

Der Besatzung gelang es, den Mann zu bändigen. Nach der Landung wurde er wegen falscher Terror-Drohungen und wegen mutmaßlichen Drogenmissbrauchs festgenommen.( afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion