Detlev Buck: Hunde sind „Türöffner“ für Kommunikation

Leute mit Hunden reden eher miteinandere – Um diese Menschen geht es in dem neuen Kinofilm "Wuff - Folge dem Hund".
Titelbild
Ein junger Mann mit seinem Labrador Retriever im Regen.Foto: iStock
Epoch Times28. Oktober 2018

Hunde können nach Meinung von Regisseur Detlev Buck „Türöffner“ sein. „Denn Leute mit Hunden reden eher miteinander“, sagte Buck im hr3-Sonntagstalk mit Moderatorin Bärbel Schäfer.

Der 55-Jährige, dessen neuer Film den Titel „Wuff – Folge dem Hund“ seit 25. Oktober in den Kinos läuft, schätzt nach eigenen Angaben die Arbeit mit Tieren. „Es gibt einen riesigen Vorteil – du weißt, was sie nicht wollen, wirst du nicht erreichen.“

Buck sieht auch in seinem privaten Umfeld einen positiven Einfluss von Hunden auf Menschen. „Mein Vater ist jetzt in einem Heim. Wenn er einen Hund sieht, blüht er auf“, erzählte Buck dem Radiosender. „Da regt sich wieder etwas, da ist Freude.“ Er habe in seiner Kindheit und Jugend drei Hunde gehabt. „Der Hund war ein enger Vertrauter.“

Als Einzelkind habe er auch viel mit den Hunden gesprochen. „Irgendwann gibt es den Punkt, an dem man glaubt, der Hund versteht einen“, sagte Buck. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion