Fitness für Top Fußballer

Titelbild
Franck Ribery schwört auf sein Fitness-Training.Foto: Oliver Lang/dapd
Epoch Times8. Juni 2012

Die Fitness Trainer vom AC Mailand und vom FC Bayern berichten darüber, wie sie Franck Ribéry und Mark van Bommel fit halten. Im internationalen Spitzen-Fußball ist die optimale Fitness ein Muss.

Franck Ribery: „Die körperliche Fitness, die Form, ist durchaus wichtig um ein Spiel zu gewinnen. Denn durch mangelnde Fitness kann man durchaus Spiele verlieren.“

Kondition, Bewegungsabläufe, Regeneration, mentale Stärke – Fitness hat viele Aspekte und jeder Spieler andere Veranlagungen. Ribery ist agil und gibt immer Gas. Er lebt seine Exklusivität aus durch seine Antrittsschnelligkeit, seine Dribbelkunst und den Spaß, den er beim Spielen hat. Dabei wird der Flügelflitzer unterstützt von seinem Coach Thomas Wilhelmi, der ganz individuell auf jeden Spieler und dessen Bewegungsabläufe eingeht und die optimale Form unterstützt. „Für die vielen Zweikämpfe braucht Franck eine extreme Rumpfstabilität.“ Optimale Fitness minimiert die Verletzungsanfälligkeit, aber ausschließen lässt sie sich nicht. (sfr)




Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion