Trainieren Sie Ihren Körper, ohne den Schreibtisch zu verlassen

Titelbild
Auch eine Variante. Tretmühle und Arbeitstisch mit Computer vereint in einer „Walkstation“. Ein Produkt, hier vorgestellt 2008 in New York, das die Kosten des Gesundheitssystems senken und die allgemeine Fitness erhöhen soll.Foto: TIMOTHY A. CLARY/AFP/Getty Images
Von 11. Juli 2011

Man kann sich zwar entscheiden die Treppe, statt den Aufzug zu nehmen, aber darüber hinaus scheint es unmöglich zu sein, während der Arbeit körperlich aktiv zu sein oder sich zusätzlich zu bewegen, um fit zu bleiben und neue Energie zu tanken. Aber mit ein wenig Kreativität können wir unseren Arbeitsplatz für zehn Minuten pro Tag in ein privates Studio verwandeln, um unseren Körper zu trainieren.

Durch diese intensiven Körperübungen lernen Sie, Ihre Büromöbel neu zu schätzen.

Modifizierte Bewegungen eines Beins und des Trizeps

Stellen Sie sich zwei Schritte von Ihrem Schreibtisch entfernt hin und legen Sie die Hände auf der Kante Ihres Schreibtisches schulterbreit auseinander.

Heben Sie ein Bein nach hinten über den Boden, während Sie den Hals verlängern und die Bauchmuskeln anspannen. Atmen Sie ein, während Sie Ihre Arme beugen, um sich in Richtung Schreibtisch zu bewegen und halten Sie die Ellenbogen so nah wie möglich am Körper. Atmen Sie aus, während Sie Ihre Arme nach hinten strecken, um in die Ausgangsposition zu kommen.

Wiederholen Sie dies acht- bis zwölfmal und wechseln Sie dann die Seiten.

Modifizierter doppelter Beinstrecker

Setzen Sie sich auf die Mitte des Stuhls, wobei die Hände seitlich auf dem Stuhl liegen. Halten Sie die Oberschenkel zusammen. Lehnen Sie sich leicht zurück und halten Sie die Wirbelsäule neutral und die Schultern entspannt.

Atmen Sie aus, während Sie Ihre Bauchmuskeln anspannen, um die Oberschenkel langsam und kontrolliert aus dem Stuhl hochzuziehen. Strecken Sie langsam die Beine.

Atmen Sie ein und beugen Sie die Knie. Senken Sie die Füße wieder langsam auf den Boden.

Wiederholen Sie das sechs- bis achtmal in drei Durchgängen.

Fahrradstuhl

Setzen Sie sich auf die Mitte des Stuhls, wobei die Hände seitlich auf dem Stuhl liegen. Halten Sie die Oberschenkel zusammen. Lehnen Sie sich leicht zurück und halten Sie die Wirbelsäule neutral und die Schultern entspannt.

Atmen Sie aus, während Sie Ihre Bauchmuskeln anspannen, um die Beine aus dem Stuhl hochzuziehen.

Atmen Sie ein und aus, während Sie abwechselnd die Beine langsam so ausstrecken, als ob Sie Fahrrad fahren.

Wiederholen Sie dies zehn- bis zwölfmal in zwei Durchgängen.

 

Originalartikel in Englisch:

http://www.theepochtimes.com/n2/health/tone-your-core-without-leaving-your-desk-30969.html

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion