Lauterbach ruft Grüne zu mehr Engagement für Impfungen auf

"Das Engagement der Grünen für Impfungen ist viel zu schwach" – Da sich dort besonders viele Impfgegner befänden, erwartet SPD-Gesundheitsminister Lauterbach klarere Ansagen von grünen Politikern.
Titelbild
Impfung.Foto: iStock
Epoch Times3. März 2019

Im Streit über eine Masern-Impfpflicht hat der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach den Grünen vorgeworfen, sich nicht intensiv genug für Impfungen einzusetzen: „Das Engagement der Grünen für Impfungen ist viel zu schwach“, sagte Lauterbach dem „Tagesspiegel“.

Da sich in der Klientel dieser Partei besonders viele Impfgegner befänden, erwarte er von ihren Politikern deutlichere Ansagen. Die Grünen dürften sich „nicht wegducken“.

Lauterbach erneuerte seine Forderung nach einer Masern-Impfpflicht. Dazu sei er mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Gespräch, sagte der SPD-Fraktionsvize dem „Tagesspiegel“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion