Herzstillstand: Zwei führende Kardiologen über Nebenwirkungen der Corona-Impfung einig

Zwei Kardiologen kommen, vollkommen unabhängig, zum selben Ergebnis: Nebenwirkungen der Corona-Impfungen sind mit- oder hauptverantwortlich für Zehntausende Todesfälle durch Herzstillstand.
Modell des menschlichen Herzens bei einem Kardiologen.
Modell des menschlichen Herzens bei einem Kardiologen.Foto: iStock
Von 2. Dezember 2022

An dieser Stelle wird ein Podcast von Podcaster angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um den Podcast anzuhören.

Der britische Kardiologe Dr. Aseem Malhotra ist einer der bekanntesten Ärzte Großbritanniens. Er ist der meist zitierte klinische Arzt seit 2013 weltweit und seine Veröffentlichungen in medizinischen Fachzeitschriften zählten zu den angesehensten der Welt, bis er ernste Bedenken über die Sicherheit der COVID-mRNA-Impfstoffe äußerte:

Der mRNA-Impfstoff COVID hat wahrscheinlich eine bedeutende Rolle gespielt oder war eine Hauptursache für unerwartete Herzstillstände, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Herzrhythmusstörungen und Herzversagen seit 2021“.

Persönliches Schicksal bewirkt umdenken

In den ersten Tagen der COVID-19-Impfstoffe in Großbritannien befürwortete er die Injektionen für die breite Öffentlichkeit. Im Juli 2021 erlebte er jedoch einen schrecklichen persönlichen Verlust, der ihn dazu veranlasste, die Impfungen neu zu bewerten – den plötzlichen und unerwarteten Tod seines 73-jährigen Vaters. Dies ergab für ihn keinen Sinn, denn er wusste aufgrund seiner eigenen Untersuchungen, dass der Allgemeinzustand und die Herzgesundheit seines Vaters ausgezeichnet waren.

In einem Interview Ende September erklärte Dr. Malhotra:

„Der Befund seiner Obduktion hat mich wirklich schockiert. Es gab zwei schwere Verstopfungen in seinen Herzkranzgefäßen. Bei allem, was ich weiß – sowohl als Kardiologe, der sich auf diesem Gebiet auskennt, als auch als jemand, der den Lebensstil und die Gesundheit meines Vaters genau kennt –, ergibt das nicht wirklich Sinn.“

Vertuscht und verschwiegen

Nicht lange danach tauchten Daten auf, die auf einen möglichen Zusammenhang zwischen dem mRNA-Impfstoff und einem erhöhten Herzinfarktrisiko durch einen Mechanismus der zunehmenden Entzündung der Herzkranzgefäße hinwiesen, so Dr. Malhotra.

Wie er weiter berichtete, wurde er „von einem Whistleblower an einer sehr angesehenen Universität im Vereinigten Königreich kontaktiert, der selbst Kardiologe ist. Er erklärte, dass es in seiner Abteilung ähnliche Forschungsergebnisse gab und dass die Forscher beschlossen hatten, diese zu vertuschen, weil sie befürchteten, die Finanzierung durch die Pharmaindustrie zu verlieren.“

Daraufhin habe Dr. Malhotra begonnen, Daten aus dem Vereinigten Königreich zu untersuchen, um festzustellen, ob die Zahl der Herzstillstände zugenommen hat. „Mein Vater erlitt zu Hause einen Herzstillstand und einen plötzlichen Herztod. Hatte es im Vereinigten Königreich seit der Einführung des Impfstoffs irgendwelche Veränderungen gegeben? Auch hier waren die Ergebnisse sehr eindeutig. Im Jahr 2021 gab es 14.000 zusätzliche Herzstillstände außerhalb von Krankenhäusern im Vergleich zu 2020.“

Die alarmierende Häufigkeit plötzlicher, unerwarteter Todesfälle in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 und in den ersten acht Monaten des Jahres 2022 – vor allem bei jungen und fitten Menschen – verstärkte seine große Besorgnis und sein Misstrauen.

Zwei Kardiologen, eine Schlussfolgerung

Je mehr Dr. Malhotra sich damit befasste, desto mehr empfand er die gleichen Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der mRNA-Impfstoffe, die Dr. Peter McCullough seit dem Frühjahr 2021 hegte. McCullough ist praktizierender Internist, Kardiologe und Epidemiologe, der sich in Dallas (Texas, USA) mit den kardiovaskulären Komplikationen sowohl nach einer Coronainfektion als auch nach der COVID-19-Impfung befasst.

Nach einer gründlichen Untersuchung der wachsenden Datenmenge kam Dr. Malhotra im September 2022 zu folgendem Schluss: Der mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 ist eine wichtige oder sogar die hauptsächliche Ursache für Herzkrankheiten und -tote seit 2021 – bis das Gegenteil bewiesen ist.

Diese Schlussfolgerung war einschließlich der genauen verbalen Formulierung identisch mit der von Dr. Peter McCullough gezogenen Schlussfolgerung. Sie kamen zu ihren Schlussfolgerungen jedoch auf der Grundlage ihrer eigenen, unabhängigen Untersuchungen, noch bevor sie miteinander sprachen. Erst danach nahmen die beiden Ärzte Kontakt zueinander auf, um ihre Notizen zu vergleichen.

Nebenwirkung begünstigt Herztod

Die übereinstimmenden Ergebnisse der beiden führenden Kardiologen griff schließlich die Stiftung für Impfstoffsicherheit auf. Die daraus entstandene etwa vierminütige Dokumentation trägt den Titel „Until Proven Otherwise“ – bis das Gegenteil beweisen ist. Darin heißt es unter anderem:

„Ärzte, Patienten und die Öffentlichkeit [sind] dringend darüber zu informieren, dass der COVID-mRNA-Impfstoff wahrscheinlich eine wichtige Rolle als Hauptursache für unerwartete Herzstillstände oder Herzinfarkte, Schlaganfälle, Herzrhythmusstörungen und Herzversagen seit 2021 spielt – bis zum Beweis des Gegenteils.“

Dr. McCullough ergänzt:

200 Arbeiten, […] zeigen, dass die Myokarditis das Herz schädigt und eine Narbe hinterlässt, die dann die Grundlage für Herzrhythmusstörungen bildet, die wiederum für den plötzlichen Tod verantwortlich sind – und wir erleben den plötzlichen Tod in großem Ausmaß.“

Über den Autor

John Leake studierte Geschichte und Philosophie bei Roger Scruton an der Universität Boston. Danach ging er mit einem Stipendium nach Wien (Österreich) und lebte dort über ein Jahrzehnt lang als freiberuflicher Schriftsteller und Übersetzer. Er schreibt über wahre Kriminalfälle und interessiert sich schon sein Leben lang für Medizingeschichte und Gerichtsmedizin.

Dieser Artikel erschien im Original auf Substack unter dem Titel: „Leading British Cardiologist, Dr. Aseem Malhotra, and Dr. Peter McCullough Independently Come to Same Conclusion“ (redaktionelle Bearbeitung rh, ger)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion