Rotkohl aus der Tiefkühltruhe schlägt Produkte im Glas oder Beutel

Titelbild
Rotkohl.Foto: iStock
Epoch Times21. Oktober 2020

Für Rotkohl zur Martinsgans ohne viel Aufwand greifen Verbraucher nach Einschätzung der Stiftung Warentest am besten in die Tiefkühltruhe: Im aktuellen Test schnitten die Tiefkühlprodukte überwiegend gut ab und schlugen Rotkohl aus dem Glas oder Beutel, wie die Stiftung am Mittwoch (21. Oktober) mitteilte.

Für die November-Ausgabe ihrer Zeitschrift „test“ prüften die Warentester insgesamt 27 Fertigprodukte, darunter klassischen Rotkohl und Apfelrotkohl.

Fast die Hälfte der Testkandidaten bewertete die Stiftung Warentest als gut – darunter fünf von sechs tiefgekühlten Apfelrotkohlen. Drei Tiefkühlgemüse erhielten den Angaben zufolge Bestnoten im Geschmack.

„Tiefkühlware wird schonend gekocht. Das sorgt für einen intensiven Geschmack und einen vergleichsweisen hohen Vitamin C-Gehalt“, erklärten die Tester. Bei Rotkohl aus dem Glas verzeichneten sie demnach weniger Vitamin C, im Beutel fast gar keines.

„Klassischer Rotkohl aus dem Glas oder Beutel ist selten ein kulinarisches Highlight“ und schmecke in jedem zweiten Fall „dominant nach Essig“, urteilten die Tester. Doch immerhin: „Pestizidrückstände, Nitrat oder Keime waren bei keinem Produkt ein Problem“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion