Stammzellenspende: Nach TV-Auftritten von Westerwelle mehr Registrierungen

Titelbild
Guido Westerwelle am 8.11.2015Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. November 2015

Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) hat von Sonntag auf Montag auf ihrer Internetseite nach den TV-Auftritten von Guido Westerwelle im ARD-Talk bei Günther Jauch und in der Sendung "RTL Explosiv Weekend" am Sonntag deutlich mehr Registrierungen zur Stammzellenspende als sonst festgestellt. "2.132 Menschen haben sich in dieser Zeit auf unserer Homepage registriert, alles Menschen, die angaben, dass sie durch das Fernsehen auf uns aufmerksam geworden sind", sagte DKMS-Sprecherin Julia Runge dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Das sind sonst nur 100 bis 200 täglich."

Der ehemalige Außenminister hatte am Sonntagabend öffentlich über seine Leukämie-Erkrankung gesprochen. Westerwelle hatte eine Stammzellenspende bekommen. Laut DKMS gab es am Sonntag rund 20.000 Besuche auf der Homepage, Höhepunkt sei während der Sendungen "RTL Explosiv Weekend" und "Günther Jauch" gewesen. Am Sonntag zuvor seien es 5.300 gewesen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion