US-Teenager nutzen neun Stunden am Tag Telefon und Computer

Teenager in den USA verbringen laut einer Studie neun Stunden am Tag mit Computer und Smartphone - bei jüngeren Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren seien es sechs Stunden am Tag.
Titelbild
Laut einer aktuellen Studie verbringen US-Teenager neun Stunden am Tag mit Computer und Smartphone.Foto: NICHOLAS KAMM/AFP/Getty Images
Epoch Times3. November 2015

Teenager in den USA verbringen laut einer Studie neun Stunden am Tag mit Computer und Smartphone – nicht gerechnet die Zeit, die sie für Hausaufgaben im Netz sind.

Bei jüngeren Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren seien es sechs Stunden am Tag, ergab die Untersuchung, die die Gruppe Common Sense Media veröffentlichte.

Dabei gebe es jedoch deutliche Unterschiede. So haben zwar Kinder aus Familien mit geringem Einkommen seltener Zugriff auf Tablet und Smartphones – wenn, würden sie es aber deutlich stärker nutzen als in wohlhabenden Familien.

Jungs würden deutlich öfter Videospiele spielen als Mädchen – 56 Minuten im Vergleich von nur sieben Minuten. Dafür verbringen Mädchen 92 Minuten in sozialen Netzwerken, bei Jungs sind es der Untersuchung zufolge 52 Minuten.

Und: Schwarze Jugendliche sitzen demnach deutlich öfter vor dem Bildschirm, im Schnitt mehr als elf Stunden und damit fast drei Stunden mehr als Latinos (8:51 Stunden) und Weiße (8:27).

Gerät der Wahl im Allgemeinen: In fast der Hälfte der Zeit das Telefon. Dabei geht viel Zeit für soziale Netzwerke drauf.

Letztlich gab aber nicht einmal jeder zweite Jugendliche an, jeden Tag bei Facebook und Twitter zu sein. In den meisten Fällen werden die Geräte für im Grunde alte Medien genutzt: Zwei Drittel nutzen sie, um Musik zu hören, 58 Prozent zum fernsehen. Nur 36 Prozent sagen, sie würden soziale Netzwerke viel nutzen – beim Fernsehen sind es 45, bei Musik sogar 73 Prozent. (dpa/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion