103-Jährige in Berlin schlägt Trickdiebe in die Flucht

Die Täter wollten die Berliner Seniorin austricksen - doch da hatten sie die 103-Jährige unterschätzt. In einem günstigen Moment griff zu ihrem Gehstock, die Täter flüchteten ohne Beute. Mehr»

Brasilianischer Richter erklärt Anordnung zu Lulas Freilassung für ungültig

Findet in Brasilien ein Machtkampf mit Hilfe von Richtern statt? Mehr»

Belgien wirft Brasilien raus: 2:1 im WM-Viertelfinale

Belgiens Goldene Generation hat mit einer über weite Strecken titelreifen Vorstellung und etwas Glück Rekordweltmeister Brasilien entzaubert und ist nur noch zwei Siege vom ersten WM-Titel entfernt.... Mehr»

Fischfossil im Steinbruch – Forscher entdecken bislang unbekannte Art

Wo heutzutage Oberfranken liegt, gab es vor Millionen Jahr nur Meer - sehr zur Freude der Archäologen und Paläontologen. Bei Grabungen im Steinbruch Wattendorf entdeckten die Forscher nun Fossilien... Mehr»

Spitzen der Koalition kommen zusammen

Mitten im erbitterten Asylstreit in der Union kommen am Abend die Spitzen der großen Koalition zusammen. Bundeskanzlerin Angela Merkel steht unter großem Druck. Die CSU will bis zum 1. Juli eine... Mehr»

Drei Tote und vier Verletzte bei Unfall nahe Fulda

Bei einem schweren Autounfall nahe Fulda sind drei Männer gestorben. Vier Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer, wie das Polizeipräsidium Osthessen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen... Mehr»

Hallig-Müll-Sammler holen tonnenweise Abfall aus der Nordsee

Umweltengel auf der Hallig Süderoog: Holger Spreer und seine Partnerin entsorgen den vom Meer angeschwemmten Abfall, manchmal mehrmals pro Woche. Dann gehen sie an der Wasserkante entlang und sammeln... Mehr»

Fahrgastschiff kentert im Saarland – Passagiere gerettet

Auf einem Stausee im Saarland ist ein Fahrgastschiff gekentert. Mehr»

Stürme in Indien: Mehr als 70 Menschen sterben

Nach Stürmen in mehreren Teilen Indiens ist die Zahl der Toten auf mindestens 71 gestiegen. Das teilten die Katastrophenschutzbehörden mit. Mehr»

Panik nach Schuss an Brüsseler Bahnhof – keine Verletzten

Ein Verdächtiger hat nach offiziellen Angaben an einem Brüsseler Fernbahnhof mit einer Waffe auf den Boden geschossen und damit eine Panik ausgelöst. Mehr»

Trump: Journalisten Akkreditierungen entziehen?

US-Präsident Donald Trump hat nahegelegt, Journalisten bei negativer Berichterstattung über ihn „die Akkreditierungen“ zu entziehen. Mehr»

Zug fährt über betrunkenen Mann hinweg – unverletzt

Ein Zug ist in Ulm über einen betrunkenen Mann gefahren und hat ihn nicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der 36-Jährige mit 2,4 Promille am Samstag in ein Gleisbett einer... Mehr»

1,6 Millionen Thüringer wählen Landräte und Bürgermeister

In Thüringen entscheiden die Wähler heute über die Verwaltungschefs in Landratsämtern und Rathäusern. Knapp 1,6 Millionen Wahlberechtigte im Alter ab 16 Jahren sind aufgerufen, 14 Landräte, 6... Mehr»

Köln: Ex-Freund erschießt Kellnerin in Restaurant

Ein 49-jähriger Mann hat im Keller eines Kölner Restaurants seine Ex-Freundin erschossen. Anschließend tötete er sich selbst, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Mehr»

Auswärtiges Amt zum Skripal-Fall: „Verantwortung Russlands sehr wahrscheinlich“

"Großbritannien hat uns, basierend auch auf der chemischen Analyse der verwendeten Substanz, detailliert dargelegt, weshalb die Verantwortung Russlands sehr wahrscheinlich ist und es keine plausible... Mehr»

Felssturz in Italien: Zwei Schweizer sterben

Bei einem Felssturz in Italien an der Grenze zur Schweiz sind zwei Touristen auf dem Weg zu einem Wallfahrtsort ums Leben gekommen. Mehr»

FC Bayern: Neuer dreht Laufrunden erstmals wieder in Fußballschuhen

Nationaltorwart Manuel Neuer hat auf dem Weg zu seinem Comeback einen weiteren kleinen Schritt gemacht. Der Kapitän des FC Bayern München drehte nach Vereinsangaben am Vormittag erstmals wieder... Mehr»

Stromausfall in Berlin-Charlottenburg: Acht 10.000 Volt-Kabel von Linksextremen zertrennt

Ein größerer Stromausfall in Berlin-Charlottenburg ist mutmaßlich auf einen linnksextremistischen Brandanschlag zurückzuführen. Es waren 6.500 Haushalten, rund 400 Gewerbekunden und mehrere... Mehr»

Israels Armee feuert nach Beschuss auf Hamas-Stellungen

Nach Beschuss aus dem Gazastreifen hat ein israelischer Panzer auf zwei Beobachtungsposten der radikal-islamischen Hamas gefeuert. Aufgrund des Beschusses habe sich das Raketenabwehrsystem Iron Dome... Mehr»

17-Jährige niedergestochen – Mann und Bruder festgenommen

Mit einem Messerstich in den Oberkörper ist eine 17-Jährige in Baden-Württemberg lebensgefährlich verletzt worden - ihr Ehemann nach islamischem Recht und ein Bruder des Opfers wurden... Mehr»