Insolvenzverwalter: Es droht eine Pleitewelle im Osten

Insolvenzverwalter Lucas Flöter erklärt, dass auf die Autozulieferer, den Handel und Ostdeutschland 2019 eine Pleitewelle zukommt. Er vertritt die führenden Vertreter seiner Branche. Mehr»

Fast erwachsen: 17 Jahre nach Einführung des Euros noch Milliarden D-Mark im Umlauf

Der Euro wird 17 Jahre alt und zumindest in Deutschland scheint der Abschied schwer zu fallen. Die Deutsche Bundesbank rechnet damit, dass noch D-Mark im Wert von über 12 Milliarden Mark im Umlauf... Mehr»

Deutschland verspielt trotz Führung Sieg gegen die Niederlande – nur 2:2 in Nations League

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach der enttäuschenden WM-Saison 2018 auch einen versöhnlichen Jahresabschluss verpasst. Gegen die Niederlande verspielte das verjüngte Nationalteam... Mehr»

Merkel erschüttert über Anschlag in Pittsburgh

„Ich trauere um die Toten von #Pittsburgh, die offenbar Opfer von blindem antisemitischem Hass wurden“, twitterte Regierungssprecher Steffen Seibert im Namen Merkels. Mehr»

Erdbeben der Stärke 5,7 erschüttert Rumänien

Ein Erdbeben der Stärke 5,7 hat in der Nacht Rumänien erschüttert. Über eventuelle Schäden oder Opfer gibt es noch keine Informationen. Mehr»

Trump verurteilt Versand potenzieller Paketbomben

Eine Serie von Paketbomben hat in den USA für Alarm gesorgt: Zwei Wochen vor den Kongresswahlen wurden mutmaßliche Sprengsätze unter anderem in der Post des früheren Präsidenten Barack Obama... Mehr»

Abrutschen von Union und SPD in Umfragen setzt sich fort

Der tiefe Fall der GroKo-Partner Union und SPD in den Meinungsumfragen setzt sich fort. Mit nur 25 Prozent für CDU/CSU und 15 Prozent für die SPD kommen sie im „Sonntagstrend“ des... Mehr»

Deutscher Bus mit Jugendlichen in der Schweiz verunglückt

In der Schweiz ist ein deutscher Reisebus aus dem Raum Köln mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen an Bord verunglückt. 13 der 25 Insassen wurden verletzt, davon drei schwer, wie die Polizei... Mehr»

Sturm „Leslie“ erreicht Portugal

Der Sturm „Leslie“ hat in der Nacht die portugiesische Westküste erreicht. Die Windgeschwindigkeiten gingen dabei auf 110 Stundenkilometer zurück. Mehr»

Union verharrt im Umfragetief – SPD und Grüne legen zu

Die Union steckt weiter im Umfragetief. Dies ist das Ergebnis einer Emnid-Umfrage für die „Bild am Sonntag“. Mehr»

Umfrage: Nur 48 Prozent halten Merkel für die Richtige im Kanzleramt

Der Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung ist seit der Bundestagswahl 2017 deutlich gesunken. Derzeit finden nur noch 48 Prozent der Bürger, dass Merkel die Richtige im... Mehr»

Dackeldame Dolores von Autodieb entführt

Eine Dackeldame namens Dolores ist in Goslar - vermutlich versehentlich - von einem Autodieb entführt worden. Der Täter hatte den Kleinwagen des Hundehalters kurzerhand vor dem Bahnhof gestohlen. Mehr»

Maaßen schilt Medien bei Auftritt im Innenausschuss

Bei seinem Auftritt im Innenausschuss des Bundestags hat Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen die Medien heftig kritisiert. Mehr»

Hurrikan steuert auf Hawaii zu

Der herannahende Hurrikan „Lane“ hat Menschen und Behörden auf Hawaii in Alarmbereitschaft versetzt. Flüge wurden gestrichen und Bewohner und Urlauber aufgefordert, ihre Häuser nur im Falle von... Mehr»

Sturz von Kreuzfahrtschiff – Britin überlebt zehn Stunden in Adria

"Mit Hilfe von Singen und Yoga" überlebte eine Touristin zehn Stunden im Mittelmeer. Die Britin war am Samstagabend von der „Norwegian Star“ in die Adria gefallen. Ein Schiff der Marine konnte... Mehr»

Von der Leyen gegen Wiedereinführung der Wehrpflicht

Die Verteidigungsministerin lehnt weiterhin die Wiedereinführung der Wehrpflicht ab. Als Grund nennt sie, dass man hochtrainierte und motivierte Experten in der Armee braucht. Mehr»

103-Jährige in Berlin schlägt Trickdiebe in die Flucht

Die Täter wollten die Berliner Seniorin austricksen - doch da hatten sie die 103-Jährige unterschätzt. In einem günstigen Moment griff zu ihrem Gehstock, die Täter flüchteten ohne Beute. Mehr»

Brasilianischer Richter erklärt Anordnung zu Lulas Freilassung für ungültig

Findet in Brasilien ein Machtkampf mit Hilfe von Richtern statt? Mehr»

Belgien wirft Brasilien raus: 2:1 im WM-Viertelfinale

Belgiens Goldene Generation hat mit einer über weite Strecken titelreifen Vorstellung und etwas Glück Rekordweltmeister Brasilien entzaubert und ist nur noch zwei Siege vom ersten WM-Titel entfernt.... Mehr»