Pachtpreise in der Landwirtschaft steigen weiter deutlich

Titelbild
Bauer mit TraktorFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juli 2017

Die durchschnittlichen Jahrespachtentgelte für landwirtschaftlich genutzte Flächen sind seit 2013 um 19 Prozent gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach den Ergebnissen der Agrarstrukturerhebung 2016 am Dienstag mit. Die größten Preissteigerungen gab es demnach in Niedersachsen (+ 22 Prozent), Mecklenburg-Vorpommern (+ 21 Prozent) und Sachsen-Anhalt (+ 20 Prozent).

Insgesamt haben etwa drei von vier landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland im Jahr 2016 Flächen gepachtet. Die Landwirte bezahlten dabei durchschnittlich 288 Euro Jahrespachtentgelt je Hektar, teilten die Statistiker weiter mit. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion