Schauspieler Anna Maria Mühe und Fahri Yardim kritisieren deutsches Schulsystem

"Veraltete Fehlkonstruktion": Die Schauspieler Fahri Yardim und Anna Maria Mühe haben das deutsche Schulsystem kritisiert und vor allem hohen Leistungsdruck beklagt.
Titelbild
Til Schweiger (R) und Fahri Yardim (L).Foto: Christian Augustin/Getty ImageR
Epoch Times27. August 2017

Die Schauspieler Fahri Yardim und Anna Maria Mühe haben das deutsche Schulsystem heftig kritisiert und vor allem hohen Leistungsdruck beklagt. „Unser Schulsystem halte ich für eine veraltete absolute Fehlkonstruktion“, sagte der 37-jährige Yardim der „Bild am Sonntag“.

Es gehe zu sehr um ein Leistungsprinzip, „das dir eingehämmert wird, verbunden mit unfassbarer Angst zu versagen“.

Im heutigen Schulsystem herrsche ein „ungerechtes und schwer durchlässiges Konzept“, kritisierte der Schauspieler. Es sichere Privilegien und schicke „die Abgehängten in die Abhängigkeit“.

Die 32-jährige Mühe sagte dem Blatt: „Wenn du dir unter permanentem Druck Wissen eintrichtern musst, verlierst du die Lust und die Neugier am Lernen“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion