AC/DC treten doch in Australien auf

Die australische Rockband wird nun doch im Zuge ihrer Tour Konzerte in ihrer Heimat geben. Insgesamt fünf Auftritte wurden nun bestätigt. Davor steht die Band auch in Deutschland auf der Bühne.
Epoch Times10. April 2015

AC/DC wollen während ihrer Tour dieses Jahr doch in Australien auftreten.

Für ihr Heimatland seien fünf Shows geplant, bestätigte eine Sprecherin der Veranstalter gegenüber der ‚dpa‘. Demnach würde die Rockband zwischen dem 4. November und dem 6. Dezember in Sydney, Brisbane, Perth, Adelaide und Melbourne Konzerte geben. Zuvor war die Tour nur bis Ende September geplant. Die finalen Konzerte sollten in den USA stattfinden. Gegenüber der Zeitung ‚Sydney Morning Herald‘ sagte Veranstalter Garry Van Egmond: "In Australien zu spielen, bedeutet ihnen viel. Das ist, wo alles vor 40 Jahren anfing." Im Mai, Juni und Juli treten AC/DC auch in Deutschland auf. Sie werden unter anderem in Dresden, Köln, Berlin und Gelsenkirchen auf der Bühne stehen und ihr Album ‚Rock or Bust‘ präsentieren.



Während sich die Band auf die Tour vorbereitet, wird Schlagzeuger Phil Rudd diesen Monat erneut vor Gericht erscheinen müssen. Er muss sich wegen einer Morddrohung und Drogenbesitzes verantworten. Deshalb wurde er von Chris Slade ersetzt. Dieser vertrat Rudd schon einmal in den 90ern für mehrere Jahre. Dem Drummer dürfte das nicht all zu recht sein. Er erklärte kürzlich: "Ich werde wieder mit ‚AC/DC‘ arbeiten und es interessiert mich nicht, wem das gefällt und wem nicht. Ich möchte meinen Job und meinen guten Ruf zurück."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion