Banker: „Shen Yun ist ein emotionales Erlebnis“

Titelbild
Peter Gatti besuchte Shen Yun in FrankfurtFoto: Matthias Kehrein / The Epoch Times
Von 30. März 2013

FRANKFURT a. M. – Shen Yun sei ein großes Erlebnis, sagte Peter Gatti, Vorsitzender des Bankenverbandes Hessen. Zum ersten Mal hatte er an diesem Freitag in der Frankfurter Jahrhunderthalle das chinesische Künstlerensemble aus New York gesehen. Und „es war sehr animierend, die Leichtigkeit und die Anmut der Tänzerinnen. Es war regelrecht ein emotionales Erlebnis.“

Dieses emotionale Erlebnis beschreibt der persönlich haftende Gesellschafter des Bankhauses „Hauck & Aufhäuser“: „Es war die Schönheit, von der ich sehr beeindruckt war. Dazu die Leichtigkeit, die Perfektion, Anmut und letztlich auch die Musik.“ Die Musik habe ihm sehr gut gefallen.

Zu den Markenzeichen von Shen Yun gehören neben dem Orchester, das westliche und östliche Instrumente harmonisch verbindet, der klassische chinesische Tanz, die Kostüme und die Bühnenbilder. Dazu Gatti: „Die Inhalte des Bühnenbildes waren sehr schön, also, was man so mit der digitalen Technik machen kann, das habe ich so noch nicht erlebt.“ Er meint damit die fließenden Übergänge, durch die sich die Tänze im Bühnenbild fortsetzen oder vom Hintergrund auf die Bühne kommen, „von der digitalen Technik zum „real life“.

Hinzu käme bei Shen Yun noch ein gewisser, spiritueller Effekt. „Also, an den Mythen ist ja immer auch was Wahres dran. Insofern glaube ich schon, dass da bei den Mythen von Shen Yun ein gewisser, originaler, Ursprung zu sehen ist.“ Denn allgemein kenne er die chinesische Philosophie und nähme sie sehr ernst. Eine Philosophie, die bei Shen Yun sehr gut dargestellt sei, „sehr inspirierend für alle, die noch nicht so asiatisch denken.“

Beeindruckt haben den Banker insbesondere die Lieder und deren Texte mit spirituellem Inhalt: „Ich kann mich jetzt zwar bei den Liedern an keinen konkreten Text erinnern, aber es war gut dargestellt. Ich konnte einen guten Bezug zu den Liedtexten aufbauen“. Denn zu den jeweiligen Liedern der Sänger sind im Bühnenbild immer die jeweiligen deutschen Übersetzungen zu lesen.

Da er sich schon vorher mit chinesischer Kultur beschäftigt habe, konnte er manches davon in Shen Yun erkennen. „Es war sehr realistisch abgebildet, was die traditionelle chinesische Kultur darstellt. Ich würde Shen Yun als kulturell sehr motiviert, als sehr professionell und akrobatisch beschreiben und als sehr anspruchsvoll, was die Farben und die Anmut der Sänger und Tänzer angeht.“

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

Weitere Termine der Tour:

Frankfurt.html>Frankfurt a.M.
Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301
Fr, 29. März 2013 um 17:00 Uhr
Sa, 30. März 2013 um 19:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 14:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 19:00 Uhr

Prag
Di. 2. April 2013, 19:30
Mi. 3. April 2013, 19:30

Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00

Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion