
BarbieFoto: bsb
Barbie darf flache Schuhe tragen
Die Kult-Puppe wird endlich zeitgemäß, so darf sie sich modisch austoben und ist in verschiedenen Hautfarben erhältlich. Für die Modewelt ist das eine Genugtuung.
Barbie kann nach 56 Jahren endlich flache Schuhe tragen. Die ‚Fashionista‘-Serie der berühmte Puppe hat jetzt ein verstellbares Fußgelenk und folglich neues Schuhwerk bekommen, damit sie in Sachen Mode nicht hinterherhecheln muss.
In der neuen ‚Fashionista‘-Kollektion sind nun für die Puppe Sneaker, Ballerinas und sogar Gladiatorensandaletten erhältlich, die ihr einen zeitgemäßeren Look verschaffen. Auch in Sachen Ethik hat sich was getan, so werden die neuen Puppen in acht Hauttönen, 18 unterschiedlichen Augenfarben, 23 Haarfarben und 14 Gesichtsformen unterteilt, um ein etwas realistischeres Abbild der Frau von heute anzubieten. In der Vergangenheit war der Hersteller ‚Mattel‘ nämlich häufiger für die nicht zeitgemäße Darstellung von Frauen kritisiert worden, so seien die Proportionen komplett übertrieben. Barbie selbst sagte unlängst in einem Interview mit dem ‚V-Magazine‘: "Ich habe Mädchen immer ermutigt, ihre Rollen selbst zu gestalten. Man vergisst das oft, aber ich bin schon auf dem Mond gewesen, bevor ein Mann dort landete und war sieben Jahre vor Hillary Clinton schon Präsidentschaftskandidatin."
REDAKTIONSEMPFEHLUNG
Auch das RKI warnt
FFP2-Maske – politisch verordnet, für den privaten Gebrauch ungeeignet!
Trump-Regierung
Trumps vollständige Abschiedsrede an die Nation
"Unterdrückte Informationen"
„Spuren führen nach Italien“: Botschaft für Trump von MyPillow-CEO Mike Lindell
Bei Gegenmedien informieren
Exklusiv-Interview mit H.-G. Maaßen: „Sehr reizvoll für Medien und Politiker, mit Ängsten zu arbeiten“
Meinungsfreiheit: Zuhören oder Ignorieren?
Marcel Luthe: Der Berliner Senat und das Problem der „Filterblase“ – Wenn außer Corona nichts mehr zählt
MEISTGELESEN