Beatles-Album mit Manson-Unterschrift zum Verkauf

Das laut 'Rolling Stones Magazine' fünft beste Album aller Zeiten, erreicht im Internet momentan einen Spitzenpreis. Es handelt sich jedoch im eine besondere Version...
Epoch Times9. Juni 2015

Das ‚White Album‘ der Beatles wird momentan im Internet für umgerechnet 41.000 Euro versteigert.

Allerdings hat diese Kopie der Platte eine Besonderheit: auf dem Cover befinden sich die Unterschriften von Charles Manson und weiteren Mitgliedern der ‚Manson Family‘. Dem ‚White Album‘ wird nachgesagt, dass es einen großen Einfluss auf den Clan rund um den Massenmörder hatte.



Charles Manson wurde 1971 in Kalifornien zum Tode verurteil. 1972 wurde die Todesstrafe im Bundesstaat jedoch abgeschafft, sodass der Kriminelle bis heute im Gefängnis sitzt. Die Hippie-Kommune ‚Manson Family‘ ist verantwortlich für mehrere Morde in den 60er und 70er Jahren.



Nun wird auf der Website ‚iOffer.com‘ das Beatles-Album angeboten. Der Verkäufer gibt an: "Die Unterschriften wurden von einem Herren gesammelt, der früher mit der ‚Manson Family‘ auf der Spahn Ranch in Kontakt stand. Ich werde seinen Namen hier nicht veröffentlichen. Er bekam sie [die Unterschriften] in den entsprechenden Gefängnissen, in denen die Unterschriftsgeber sitzen: Corcoran Staatsgefängnis und die kalifornische Heilanstalt für Frauen." Ob die fünf Unterschriften auf dem Album echt sind wurde bisher nicht bestätigt. Allerdings sagt der Anbieter, dass der verkaufte Gegenstand zurückerstattet wird, falls eine Fälschung vorliegt.



Das ‚White Album‘ erschien im Jahr 1968. Eigentlich heißt die Scheibe ‚The Beatles‘, wird jedoch aufgrund des schlichten weißen Covers ‚White Album‘ genannt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion