Bericht: Deutsche Bank will Sponsor der Nationalelf werden

Titelbild
Deutsche BankFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Dezember 2017

Die Deutsche Bank will Sponsor der Fußballnationalmannschaft werden. Das berichtet der „Spiegel“. Bisher ist die Commerzbank Premiumpartner des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) – neben der Post, der Telekom, SAP, Bitburger und Coca-Cola.

Die Commerzbank darf für einen jährlich hohen einstelligen Millionenbetrag mit der Truppe von Bundestrainer Joachim Löw sowie der Frauenmannschaft werben. Allerdings läuft der Vertrag im Dezember nächsten Jahres aus. Bis Ende 2017 nimmt der DFB Angebote von Interessenten aus der Finanzbranche entgegen, nur einer wird den Zuschlag erhalten. Die Commerzbank, seit 2008 an Bord, würde gern verlängern, die Deutsche Bank will erstmals einsteigen. Das Institut hatte den Volkssport Fußball jahrzehntelang gemieden, aber kürzlich auch mit der Frankfurter Eintracht einen Vertrag als Premiumpartner abgeschlossen. Auch der VW-Konzern will die Nationalmannschaft nutzen, er löst Mercedes-Benz als Generalsponsor des DFB ab. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion