Berlinale: Goldener Bär für „Touch Me Not“

19 Filme konkurrierten im Wettbewerb, darunter vier aus Deutschland. Jetzt ist die Entscheidung gefallen.
Titelbild
Die Entscheidung ist gefallen.Foto: Gregor Fischer/dpa
Epoch Times24. Februar 2018

Die internationale Jury des Filmfestivals Berlinale hat die rumänisch-deutsche Koproduktion „Touch me not“ mit dem Goldenen Bären als besten Film ausgezeichnet.

„Das haben wir nicht erwartet“, sagte die Regisseurin Adina Pintilie am Samstagabend bei der Preisverleihung im Berlinale Filmpalast. Der unkonventionelle Film begleitet drei Menschen auf der Suche nach verschiedenen Formen von Intimität.

Der Silberne Bär für die beste Schauspielerin ging an Ana Brun für ihre Hauptrolle im paraguayischen Film „The Heiresses“ („Die Erbinnen“).

Der Franzose Anthony Bajon wurde mit dem Silbernen Bären für den Besten Schauspieler für seine Rolle in „La Prière“ („Das Gebet“) ausgezeichnet.

Den Silbernen Bären für den Besten Regisseur erhielt Wes Anderson für seinen Animationsfilm „Isle of dogs – Ataris Reise“.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion