Beyoncé präsentiert neuen Song exklusiv auf ‚Tidal‘

Die Sängerin hat einen bislang unveröffentlichten Song exklusiv auf 'Tidal', der Streaming-Plattform ihres Mannes vorgestellt. Sie spielt darauf selber Klavier.
Epoch Times6. April 2015

Beyoncé hat einen neuen Song vorgestellt, der zunächst nur auf der neuen Streaming-Plattform ‚Tidal‘ ihres Ehemannes Jay Z zu hören sein wird, sieht man von ‚YouTube‘ ab.

Es handelt sich dabei um den Song ‚Die With You‘, eine Klavier-Ballade, die bislang unveröffentlicht war. Dass die Sängerin einen Exklusiv-Song für den Musik-Dienst ihres Gatten beigesteuert hat mag wenig überraschen, da bereits bei der Ankündigung des neuen Dienstes berichtet wurde, dass auch exklusive Lieder angeboten werden. Die Musikerin spielt in dem Video, das ebenfalls zu sehen ist, selber Klavier und singt zärtlich über die Liebe mit den Worten: "Ich wache nur auf, um mit dir zu schlafen / Ich öffne meine Augen, damit ich sehen kann, dass du es bist / Und ich lebe, damit ich mit dir sterben kann." Jay Z hat das intime Video selber gefilmt.



Die Idee hinter ‚Tidal‘ ist, dass die Musiker wesentlich mehr Einnahmen von einem Stream haben als es beispielsweise bei ‚Spotify‘ der Fall ist. Bei ‚Tidal‘ gehen 75 Prozent der Erlöse an die CD-Labels, die das Geld an die Künstler weiterleiten. Trotz exklusiver Videos und Songs ist der Streaming-Dienst nicht unumstritten. Erst kürzlich echauffierte sich Lily Allen auf Twitter über das Angebot: "Meine Bedenken sind, dass aufstrebende Künstler dadurch behindert werden können. Exklusive Inhalte von den größten Stars dieses Planeten anzubieten – und grundsätzlich stimme ich mit der Intention überein – könnte die Menschen zu Piraterie- und Torrent-Angeboten treiben."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion