Bill Cosby: Agentur schmeißt ihn raus

Epoch Times9. Juli 2015

Bill Cosby wird nicht länger von seiner Agentur ‚CAA‘ (‚Creative Artists Agency‘) vertreten.

Grund dafür sind die Missbrauchsvorwürfe gegen den Schauspieler. Angeblich soll ihn seine Agentur sogar schon Ende letzten Jahres fallen gelassen haben, wie die britische Zeitung ‚Daily Mail‘ berichtet. Auch die Sender ‚NBC‘ und ‚Netflix‘ haben die Zusammenarbeit mit dem 77-Jährigen bereits vor einer Weile beendet und gemeinsame Projekte auf Eis gelegt. Zudem wurde die Statue Cosbys, die im ‚Disney World Resort‘ in Florida stand entfernt.



Im vergangenen Jahr sind mehr als 20 Frauen an die Öffentlichkeit gegangen und haben dem TV-Star der Vergewaltigung und des Missbrauchs beschuldigt. Viele der Fälle sollen sich vor über 40 Jahren ereignet haben, sodass sie verjährt sind. Mit den anderen Anklägerinnen wurde sich außergerichtlich geeinigt. Cosby hatte die Vorwürfe in den letzten Monaten immer wieder bestritten. In dieser Woche wurde allerdings bekannt, dass der Entertainer offenbar 2005 vor Gericht aussagte, ein Betäubungsmittel gekauft zu haben, um es Frauen – angeblich mit deren Einverständnis – einzuflößen, um dann Sex mit ihnen zu haben. Dies ging aus Gerichtsunterlagen hervor, für deren Veröffentlichung die Nachrichtenagentur ‚AP‘ geklagt hatte.



Einzig seine gute Freundin und Kollegin Whoopi Goldberg hält noch immer zu Cosby. Sie erklärte jetzt in ihrer TV-Show ‚The View‘: "Ich denke noch immer, dass wir abwarten müssen. Sobald mehr Informationen rauskommen, fällen die Leute ihre Urteile. Ich mag vorschnelles urteilen nicht." Sich der möglichen Kritik sehr wohl bewusst, fügte die Moderatorin hinzu: "Spart Euch Eure Kommentare. Es ist mir egal. Für manche mag das noch immer ein Schock sein, aber in Amerika bist du noch immer unschuldig, solange deine Schuld nicht bewiesen ist. Es gibt keine Beweise dafür."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion