Böllern ja oder nein: Wie Promis Silvester feiern

Titelbild
Es wird nicht geböllert: Christian Ulmen und Ehefrau Collien Ulmen-Fernandes.Foto: Rainer Jensen/dpa
Epoch Times30. Dezember 2015
Prosit Neujahr: Auch Prominente feiern Silvester und haben dabei ihre Rituale. Ein kleiner Überblick:

Die Fernsehköchin und Gastronomin Sarah Wiener (53) geht nach eigenen Worten am letzten Tag des Jahres immer in sich. „Was ich versuche, immer zu machen, ist am Nachmittag mich ein bisschen zurückzuziehen, ein bisschen in die Natur zu gehen und das ganze Jahr nochmal Revue passieren zu lassen“, sagte die Österreicherin der Deutschen Presse-Agentur. Ihr Silvesterbrauch umfasse Fragen wie „Was hast du dieses Jahr erlebt?“ und „Was wünschst du dir fürs nächste Jahr?“. Das sei am Jahresende ihr einziges Ritual.

Die Moderatorin Collien Fernandes-Ulmen (34) böllert zu Silvester nicht und hat zusammen mit Christian Ulmen (Weimar-„Tatort“) eine dreijährige Tochter, die lange wach bleibt, wie sie der dpa sagte: „Es gibt bestimmt auch welche, die groß böllern gehen mit Kindern, aber wir machen das nicht. Wir freuen uns, wenn irgendjemand ein Feuerwerk macht, aber wir böllern selbst gar nicht. Unser Kind ist ein Nachtmensch, was sonst im Alltag nerven kann, aber an Silvester sehr praktisch ist.“

Der Schauspieler Elmar Wepper (71, „Kirschblüten – Hanami“), der in München lebt, sagte über Silvester: „Ich mach das mit Freunden, ganz gemütlich, gutes Essen im Vordergrund. Und dann wohn ich so am Stadtrand. Da ist der sogenannte Neunerberg, da trifft man sich mit ’ner Flasche Schampus oder Prosecco und dann stößt man an und es fliegen Raketen und dann wünscht man sich Gesundheit.“

Die 16-jährigen YouTube-Zwillinge „Die Lochis“ sind sich bis kurz vor dem Jahreswechsel angeblich uneins, wie sie vor kurzem der Deutschen Presse-Agentur erzählten, und entscheiden kurzfristig. „Irgendwo bei Freunden, bei uns ist das immer ein bisschen spontan.“

Die aus der RTL-Show „Let’s Dance“ bekannte Tänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (34) sagte: „Ich bin in Südafrika, in Kapstadt, da gibt es immer eine riesengroße Party auf der Straße.“

Die Schauspielerin Sophia Thomalla (26) sagte knapp: „Es ist eine Familienfeier mit viel Trinken und Essen.“

Der Schauspieler Sven Martinek (51) sagte der dpa: „Silvester ist für mich nie so wichtig gewesen. Das ist immer ein bisschen Party und nettes Beisammensein.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion