Bollywood-Star Salman Khan verurteilt

Der Schauspieler soll im Jahr 2002 fünf Männer alkoholisiert mit seinem Geländewagen überfahren haben. Einer der Männer starb. Jetzt wurde der Star für schuldig befunden.
Epoch Times6. Mai 2015

Der erfolgreiche Bollywood-Star Salman Khan wurde wegen Totschlags zu einer fünfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Der Schauspieler soll im Jahr 2002 mit seinem Geländewagen unter dem Einfluss von Alkohol fünf obdachlose Männer auf einem Bürgersteig in Mumbai überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen haben. Einer der Männer kam dabei ums Leben, drei weitere wurden schwer verletzt und einer kam mit nur leichten Verletzungen davon.



Heute morgen (6. Mai) wurde Khan nun von einem indischen Gericht für schuldig befunden. Wie ‚BBC News‘ berichtete, habe der Bollywood-Darsteller versucht, das Gericht zu überzeugen, dass nicht er, sondern sein Fahrer am Steuer saß. Dieser habe den Unfall deshalb verursacht, weil ein Reifen platzte und so das Fahrzeug außer Kontrolle geriet. Der Fahrer bestätigte diese Version des Vorfalls vor Gericht. Der Richter war von der Geschichte allerdings nicht überzeugt und sagte Khan: "Sie haben das Auto gefahren und Sie standen unter dem Einfluss von Alkohol."



Das Portal ‚NME‘ berichtete, dass auf Khan zurzeit Bollywood-Aufträge im Wert von umgerechnet 35 Millionen Euro warten. Er ist einer der größten Filmstars Indiens und spielte in über 80, zum Teil sehr erfolgreichen Filmen mit. Es wird erwartet, dass der Schauspieler in Revision gehen wird.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion