Carine Roitfeld designt für ‚Uniqlo‘

Die Stilikone hat eine Damenkollektion für das japanische Unternehmen entworfen. Ab Oktober sind die alltagstauglichen Kleidungsstücke im Handel erhältlich.
Epoch Times17. April 2015

Carine Roitfeld hat für die japanische Modemarke ‚Uniqlo‘ eine Kollektion entworfen.

Die Herausgeberin von ‚CR Fashion Book‘ und ehemalige Chefredakteurin der französischen ‚Vogue‘ tritt in die Fußstapfen von Inès de la Fressange und Jil Sander und designte eine 40-teilige Damenkollektion. Vor allem alltagstaugliche Pullover und Mäntel soll es von der Stilikone geben. Diese sollen dem ‚LifeWear‘-Konzept entsprechen, also beste Qualität und Innovation zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bieten.



"Neue Kleidung innerhalb des ‚Uniqlo LifeWear‘-Konzepts zu entwerfen, war eine große Herausforderung. Ich hatte die Idee, Kleidung zu designen, die ich selbst gern tragen würde – und habe Stücke entworfen, die jeder tragen kann", erklärt Roitfeld laut ‚Elle.de‘. Die Pariserin scheint ein vielversprechender Kooperationspartner für das Unternehmen zu sein, so sagte ‚Uniqlo‘-Chefdesigner Naoki Takizawa: "Es ist kein Geheimnis, dass Carine Roitfelds Stil oftmals kopiert wird und vielen ihrer Fans als Vorbild dient." Die 60-Jährige bringt nach dem Verlassen von ‚Condé Nast‘ seit September 2012 ihre eigene Modezeitschrift ‚CR Fashion Book‘ heraus, in der sie ihre Freunde und Wegbegleiter wie Karl Lagerfeld, Tom Ford oder Riccardo Tisci nicht selten stattfinden lässt.



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