Chanel gibt es bald auch online

Das französische Luxus-Label will seinen Kunden auch diese Einkaufsmöglichkeit nicht länger verwehren und hat sich dazu entschlossen, auch endlich online zu gehen.
Epoch Times1. April 2015

Bisher gibt es die Klamotten und Accessoires des Labels Chanel nur in den Läden zu kaufen.

Sowieso weigerte sich ein Großteil der Luxus-Marken lange, seine Produkte auch online zum Verkauf anzubieten. Doch dem Zahn der Zeit entkommen auch Traditionshäuser wie Chanel nicht. So soll es doch tatsächlich endlich so weit sein und das französische Unternehmen hat Pläne bekanntgegeben, endlich auf den Onlineshop-Zug aufzuspringen. Bruno Pavlovsky, der den Titel Chanel President of Fashion trägt, hat gestern Abend (31. März) bei der Chanel-Schau in New York gegenüber ‚WWD‘ bestätigt, dass das Label online vertreiben will. Details, wie genau das umgesetzt werden soll – ob beispielsweise alle Kollektionen oder nur ausgewählte Stücke online zum Verkauf stehen werden – darüber wollte er sich noch nicht äußern. Aktuell würde aber schon eine Strategie getestet werden.



Verraten hat Pavlovsky noch, dass der Onlineshop im September 2016 betriebsbereit sein soll. "Es ist keine so große Veränderung. Es ist eine Evolution, um unsere Kunden besser zu bedienen. Manche der Kunden haben die Möglichkeit, in die Boutique zu kommen. Manchmal möchten sie das aber nicht, weil sie es eilig haben und schon genau wissen, was sie wollen. Die Plattform sollte daher fähig sein, besser auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Es ist mehr ein E-Service statt purer E-Handel", so Pavlovsky.

Jetzt wo Chanel voll und ganz in die Online-Welt eintaucht, hat sich das Modehaus auch direkt weitere Kollaborations-Partner gesucht. Künftig wird mit Handschuhmacher Causse, Hutmacher Maison Michel und dem Kaschmir-Haus Barrie Knitwear zusammengearbeitet.



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