Christopher Lee verstorben

Der britische Schauspieler ist bereits am Sonntag in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Berühmt wurde er durch seine Darstellung des Grafen Dracula in den 50er Jahren.
Epoch Times11. Juni 2015

Christopher Lee ist tot.

Der britische Schauspieler starb am Sonntag (7. Juni) in einem Krankenhaus im Alter von 93 Jahren an Herzversagen. Kurz vorher war er aufgrund von Atembeschwerden in das Chelsea und Westminster Hospital in London eingeliefert worden. Da seine Frau zunächst die Familie von seinem Dahinscheiden informieren wollte, wurde die Nachricht erst jetzt bekannt, wie die britische Tageszeitung ‚The Guardian‘ berichtet.



Lee wurde durch seine Darstellung des Grafen Dracula im gleichnamigen Film 1958 schlagartig international bekannt. Auf diese Rolle folgten zahlreiche Engagements in eher kleineren, kostengünstig produzierten Horrorfilmen, Ausnahmen wie die Rolle des Bösewichts in dem James Bond-Film ‚Der Mann mit dem goldenen Colt‘ waren eher selten. In seinen späten Jahren erlebte der Brite ein Comeback, indem er sowohl in den ‚Star Wars‘ Episoden zwei und drei sowie als Saruman in den ‚Herr der Ringe‘- und ‚Hobbit‘-Filmen auftrat. Für seine Verdienste im Filmgeschäft wurde er 2011 von der Queen zum Ritter geschlagen. In seinen letzten Lebensjahren wirkte er auch an mehreren Heavy Metal-Alben mit. Erst vor kurzem wurde verkündet, dass er neben Uma Thurman in dem Drama “The 11th‘ mitspielen sollte.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion