CM Punk, AJ Lee: Punk meint Lee könnte ebenfalls der UFC beitreten und Ben Askren gibt Kommentare zu Punks Ausbildung ab

Titelbild
CM Punk und AJ LeeFoto: WWE
Epoch Times6. Januar 2015

CM Punk meinte vor kurzen, dass seine Frau AJ Lee ihn bei seinem Wechsel zur UFC begleiten könnte, worauf Joe Rogan den ehemaligen Wrestler wegen seiner mangelnden Kampfkunst-Fertigkeiten verreißt.

Punk wurde während einer UFC 182 Interview-Runde gefragt, wer ihn seiner Meinung nach bei seinem Wechsel zum UFC begleiten könnte und er gab zu, dass er Lee als Möglichkeit nicht ausschließen könne.

Auch benannte er Daniel Bryan als einen möglichen Transfer und lobte Brock Lesnar dafür, einen Weg für WWE Wrestler zur UFC gebahnt zu haben. Er betonte aber auch die Unterschiede zwischen ihm und Lesnar.

„Ich bin ein Freund von Brock und seine Leistung ist einfach bemerkenswert. Ich bin weit davon entfernt zu versuchen in seine Fußstapfen treten zu wollen“, sagte Punk. „Ich habe nicht vor einen Titel zu gewinnen, ich denke auch nicht viel über die Vergangenheit nach und trainiere mir den Wolf vor meinem ersten Kampf … Ich und Brock Lesnar sind unterschiedliche Typen. Er ist ein Tier – und ich bin ein kleineres Tier.“

Punk bestätigte auch die Roufusport Martial Arts Academy in Milwaukee als sein Trainigscenter, das vom berühmten coach Duke Roufus geleitet wird.

„Ich kenne Duke eine Weile, was es mir einfach machte, dort einzusteigen und wir sind gerade dabei einige Sachen zu diskutieren, wobei mit klar wurde, dass es egal wo ich mit dem Training beginnen würde, es immer Vor- und Nachteile gibt“, sagte Punk. Das gilt auch für ein sehr etabliertes Camp. Ich wage zu sagen es gehört zur Elite.“

Ben Askren, der Wrestling Coach an der Akademie, sagte, er hätte kein Problem mit Punk, trotz all der Kritik gegen seine Unterzeichnung. „Wenn man liest was ich geschrieben habe, nicht wahr, das zielte nicht auf ‚CM Punk‘ sondern auf die UFC ab. Man kann nicht deshalb auf jemanden sauer sein, nur weil ihm die UFC einen Haufen Geld gibt“, sagte Askren gegenüber Fox.

Askren bezog sich damit auf seinen Tweet, in dem er schrieb: „@ufc läßt einem Fake-Wrestler unterzeichnen, nicht aber einen Olympioniken oder Weltbesten …

Askren sagte auch, dass Punk nur „einer unter vielen Schülern“ sein wird.

CM Punk nimmt am 2014 Gibson Brands AP Music Awards in der Rock and Roll Hall of Fame am 21. Juli 2014 in Cleveland, Ohio, teil.CM Punk nimmt am 2014 Gibson Brands AP Music Awards in der Rock and Roll Hall of Fame am 21. Juli 2014 in Cleveland, Ohio, teil.Foto: Getty Images

Er kommt zum Unterricht, wärmt sich auf und ist einer vom Team. [UFC Leichtgewicht Champion] Anthony [Pettis] erhält ebenfalls keine Sonderbehandlung. Ich ebenfalls nicht. Ich bin nicht absolut sicher, aber ich denke Punk wird keine Sonderbehandlung erhalten.

Aber noch immer gibt es ernsthafte Kritik, einschließlich von UFC-Kommentatoren wie Joe Rogan, der glaubt, es wäre besser für Punk außerhalb der Staaten zu trainieren.

„An meiner Stelle würde ich dich nach [Kraftausdruck] Holland verfrachten“, sagte er gegenüber MMA Fighting.

„Wenn ich hier jemanden hätte, der ein Multi-Millionär ist, würde ich ihn irgendwo hinverfrachten wo es ein paar Typen gibt die die Elite der Elite, in egal welcher Disziplin, sind. Zum Beispiel zu [Eddie Bravos] 10. Planeten Jiu Jitsu, um ihm Jiu Jitsu beizubiegen. Alter ich würde Dich ein Jahr lang jeden Tag trainieren, bevor wir dich gegen jemanden im Fernsehen antreten lassen.“ (zs/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion