Coldplay melden ‚Game of Thrones‘-Songs an

Die britische Band scheint für ihr siebtes Album stark von der beliebten Serie 'Game of Thrones' beeinflusst worden zu sein, denn einige Titel tragen entsprechende Namen.
Epoch Times12. Mai 2015

Die Band Coldplay wurde bei ihren neuen Songs offensichtlich von der populären Serie ‚Game of Thrones‘ inspiriert.

Die Musiker haben einige neue Stücke bei der amerikanischen Organisation für Musikrechte, ASCAP, angemeldet. Zumindest drei davon scheinen stark von der Historienserie beeinflusst worden zu sein – die Titel ‚Rastafarian Targaryen‘, ‚Red Wedding‘ und ‚I’m A Real B*****d‘ sind für Fans der Show und der Band eindeutig. Darunter sind allerdings auch Titel, die augenscheinlich nichts mit der ‚HBO‘-Sendung zu tun haben und Namen tragen wie ‚Closer To Home‘ und ‚Still Going Strong‘, wie die britische ‚The Sun‘ berichtet. Vor einigen Monaten hatte die Band, die aus Chris Martin, Jonny Buckland, Guy Berryman und Will Champion besteht, bereits verkündet, dass sie an ihrem siebten Album arbeitet, das ‚A Head Full of Dreams‘ heißen soll.



‚Game of Thrones‘ scheint aber nicht die einzige Inspiration gewesen zu sein. Auch ein Stück namens ‚Voldemort‘ ist unter den neuen Aufnahmen – der Bezug zu ‚Harry Potter‘ ist also deutlich. In einem Interview hatte Martin auch zugegeben, dass das neue Album mit dem "letzten Harry Potter-Buch" vergleichbar sei, da es "die Vollendung von etwas ist." Es könnte sich demnach um das letzte Album der beliebten Gruppe handeln. Wann die Platte erscheinen soll ist noch unklar.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion