Das Glastonbury Line-Up steht

Nachdem der Auftritt von Kanye West bereits für Unmut sorgte, wurde nun eine Liste von 75 Künstlerin veröffentlicht. Der letzte und wichtigste Headliner ist noch geheim.
Epoch Times15. April 2015

Das Line-Up für das Glastonbury-Festival steht fest.

Nachdem im Vorfeld schon die Foo Fighters bestätigten, dass sie auf dem legendären Festival in Somerset als Hauptact spielen werden und Kanye West unter großem Online-Protest ebenfalls als einer der Headliner verkündet wurde, hat Veranstalterin Emily Eavis nun eine Liste aller 75 Künstler veröffentlicht, darunter Florence + the Machine, Patti Smith, Rudimental und Pharrell Williams.

Vom 24. bis 28. Juni wird das Event in der Nähe von Pilton in Südengland stattfinden. Mit den Hauptacts sind bereits Freitag und Samstag gefüllt, wer der Headliner am Sonntag auf der berühmten Pyramid-Stage sein wird, ist noch ein Geheimnis. Zuvor werden Kultbands wie Motörhead, Franz Ferdinand oder The Chemical Brothers die Bühne rocken. Mary J. Blige, Paloma Faith und Lionel Richie sind ebenfalls unter den Auserwählten.



Die Ernennung von Kanye West zum Headliner hat währenddessen über 100.000 Gegner im Internet vereint. Er sei eines Headliners nicht würdig, heißt es dort und der wütende Online-Mob fordert in einer Petition eine Rockband. Initiator Neil Lonsdale sagte dem Musikdienst ‚NME‘ zuletzt: "Glastonbury ist eine Institution. Es braucht die größten Namen, die besten Performer. Kanye repräsentiert das nicht. Ich musste echt dagegen ankämpfen, zu schreien und wollte mein iPhone durchs Zimmer schmeißen. Vor zwei Jahren hatten wir am Samstag die Rolling Stones, und dieses Jahr Kanye West? Das ist ein Skandal."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion