David Guetta produziert den Titelsong für EURO 2016

Der französische Star-DJ wird im nächsten Jahr die musikalische Untermalung der Europameisterschaft übernehmen. Die UEFA gab das heute während einer Pressekonferenz bekannt.
Epoch Times10. Juni 2015

David Guetta produziert den Titelsong für die Fußball-EM 2016 in Frankreich.

Der Franzose wurde durch die UEFA als musikalischer Schirmherr bekannt gegeben. Der Titel, der bisher noch keinen Namen hat, soll im Vorfeld des Turnieres veröffentlicht werden. Selbstverständlich wird der DJ seinen Track bei der Eröffnungsfeier im ‚Stade de France‘ am 10. Juni 2016 performen. Allerdings ist er nicht nur für die Musik zuständig, sondern wird sich auch um die weltweite Übertragung des Auftritts kümmern. Was genau damit gemeint ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.



UEFA-Präsident Michel Platini sagte dazu auf der EURO-Pressekonferenz am Mittwoch (10. Juni) : "Wir wollten mit David Guetta arbeiten, denn er hat in seiner Karriere bewiesen, dass er Musik erschaffen kann, die die Menschen auf der ganzen Welt inspiriert. Davids Musik ist voller Energie, daher freuen wir uns darauf, zu sehen und zu hören, wie er seinem Beitrag zum Geist und der Atmosphäre des Turniers leisten wird."



Auch der Künstler selbst äußerte sich zu der Ankündigung: "Das ist unglaublich spannend… Teil dieses riesigen Fußballturniers in meiner Heimat zu sein. Musik und Fußball passen einfach zusammen, wenn man feiert und etwas genießt. Ich will meinen Teil dabei leisten, diese EURO zur größten und denkwürdigsten bisher zu machen." Der Star-DJ wird zudem am Vorabend der Eröffnung, also am 9. Juni 2016, im Champ Mars in Paris ein kostenloses Konzert geben.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion