David Lynch steigt aus ‚Twin Peaks‘ aus

Der Regisseur hat verkündet, nicht länger an der Neuauflage der Kultserie 'Twin Peaks' zu arbeiten, da ihm die Produktionsfirma zu wenig Geld geboten habe.
Epoch Times6. April 2015

David Lynch wird nicht länger an der heiß erwarteten ‚Twin Peaks‘-Fortsetzung arbeiten.

Auf Facebook schrieb der Regisseur: "Liebe Facebook-Freunde, ‚Showtime‘ hat die Arbeit an ‚Twin Peaks‘ nicht abgebrochen. Nach anderthalb Jahren Verhandlungen habe ich das Projekt verlassen, da nicht genug Geld geboten wurde, um das Drehbuch so umzusetzen, wie ich es für nötig halte. Dieses Wochenende habe ich die Schauspieler angerufen, um ihnen zu sagen, dass ich die Serie nicht länger inszenieren werde. ‚Twin Peaks‘ kann trotzdem noch von ‚Showtime‘ umgesetzt werden. Ich liebe die Welt von ‚Twin Peaks‘ und hatte gehofft, dass die Dinge anders geschehen wären."



Im Oktober vergangenen Jahres wurde öffentlich gemacht, das es eine Neuauflage der 80er-Jahre-Kultserie geben würde. An Bord waren viele Künstler, die auch am Original mitgearbeitet hatten – neben David Lynch waren dies sein Co-Autor Mark Frost und Hauptdarsteller Kyle MacLachlan, der wieder an dem unheimlichen Ort ermitteln sollte. Angeblich habe Lynch mit Frost bereits alle neun Drehbücher für die neue Show geschrieben. Ob diese verwendet werden und ob ‚Twin Peaks‘ überhaupt weiter verfolgt wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion