Deutscher Rap beherrscht die Charts

Epoch Times24. Juni 2015 Aktualisiert: 24. Juni 2015 8:00
Zum ersten Mal sind in den obersten zehn Rängen der deutschen Albumcharts nur deutschsprachige Interpreten vertreten. Sind wir musikalisch wieder patriotistisch?

Die deutschen Rapper beherrschen die Charts.

Zum ersten Mal überhaupt stehen laut ‚bild.de‘ auf den Top-10-Plätzen der deutschen Albumcharts nur deutschsprachige Künstler, ermittelt von ‚GfK Entertainment‘. Vor allem der deutsche Hip Hop ist tüchtig auf dem Vormarsch, gleich vier Rapper tummeln sich auf den obersten Charträngen.

Auf Platz Eins hat sich der Rapper KC Rebell, mit bürgerlichem Namen Hüseyin Kökseçen, aus Essen breitgemacht, sein fünftes Album ‚Fata Morgana‘ schaffte es auf Anhieb auf Platz Eins. Auf Platz zwei thront das Album ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol.2‘ zur gleichnamigen Show auf ‚VOX‘, das in der Vorwoche noch an der Spitze stand, nun aber weichen musste. Über Platz drei darf sich Marsimoto mit seinem ‚Ring der Nebelungen‘ freuen, der Rapper mit der grünen Maske ist das kiffende Alter Ego des Rappers Marteria aus Rostock. Sarah Connor landete mit ihrem ersten deutschsprachigen Album ‚Muttersprache‘ auf Platz vier. Die Hamburger Rapper LX und Maxwell schafften es mit ihrem Debütalbum ‚Obststand‘ sofort auf Platz fünf.



Gregor Meyle, der bei Stefan Raabs Castingshow 2007 Zweiter wurde und mittlerweile eine eigene ‚VOX‘-Sendung hat, stieg mit ‚Meylensteine‘ direkt auf Platz sechs ein. Die Piraten-Rocker ‚Santiano‘ aus Schleswig Holstein befinden sich mit ‚Von Liebe, Tod und Freiheit‘ auf Platz sieben. Die Frankfurter Rapper Celo und Abdi belegen mit ihrem dritten Album ‚Bonchance‘ den achten Platz, die LP erschien beim Label ‚Azzlacks‘, das dem Rapper Haftbefehl gehört. Christina Stürmers Best-Of-Album ‚Gestern. Heute – Best Of‘ steht auf Platz neun. Über den letzten Platz darf sich die Band Pur freuen, die mit ‚Hits Pur – 20 Jahre eine Band‘ den Wiedereinstieg schafften.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte, , , ,