Dhani Harrison: Phänomen wie die Beatles wird sich nicht wiederholen

"Ich glaube, dass die Energie der Beatles magisch war. So etwas wird sich nie wiederholen", sagte Dhani Harrison, der einzige Sohn des verstorbenen Beatle George Harrison.
Titelbild
Beatles-Statue am Pier Head in Liverpool, England.Foto: Richard Stonehouse/Getty Images
Epoch Times4. November 2017

Dhani Harrison, der einzige Sohn des verstorbenen Beatle George Harrison, glaubt nicht daran, dass es je ein vergleichbares Phänomen wie die Fab Four geben wird: „Ich glaube, dass die Energie der Beatles magisch war. So etwas wird sich nie wiederholen“, sagte der Musiker der „Welt am Sonntag“.

„Ich versuche mir diese Faszination immer so zu erklären: Als die anderen drei und mein Vater zusammenkamen, muss sich etwas in der Konstellation der Sterne auf wundersame Weise zusammengefügt haben. Und das strahlt ihre Musik bis heute aus. Kinder lieben diese Musik jedenfalls noch heute.“

Ihm selbst sei es als Kind genauso gegangen. Er habe jedoch lange geglaubt, die Beatles seien lediglich Zeichentrick-Figuren aus dem Film „Yellow Submarine“. Dass einer davon sein Vater war, habe er lange nicht gewusst.

„Wie hätte mein Vater mir damals auch erklären sollen, dass das Vorbild für den bärtigen Typen aus dem Zeichentrickfilm ein realer Mensch war – er selbst“, sagte Harrison der Zeitung, „ich war damals erst vier oder fünf Jahre alt. Das ist schon ein kompliziertes Konzept, um es einem Kind zu vermitteln.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion