Duran Duran: Neues Album und Tour

Epoch Times16. Juni 2015 Aktualisiert: 16. Juni 2015 7:59
Die Rockband meldet sich mit einem neuen Album pünktlich zur Festival-Saison. Die Platte sowie die erste Single können seit dieser Woche im Internet vorbestellt werden...

Duran Duran werden ab dem 11. September in England und in den USA auf Tour gehen.

Zu der Tour wird die englische Rockband auch ein neues Album veröffentlichen. Dieses haben Sänger Simon Le Bon, Keyboarder Nick Rhodes, Bassist John Taylor und Schlagzeuger Roger Taylor in London aufgenommen. Produziert wurde ‚Paper Gods‘, wie die Platte heißt, von Nile Rodgers, Mark Ronson, Josh Blair und Mr. Hudson. Auf der LP werden auch Gäste wie Janelle Monáe (auf der ersten Single ‚Pressure Off‘), der ehemalige ‚Red Hof Chili Peppers‘-Gitarrist John Frusciante, die kanadische Sängerin Kiesza, der britische Singer/Songwriter Mr. Hudson, Geiger Davide Rossi und Schauspielerin Lindsay Lohan zu hören sein. Ab dieser Woche können das 14. Studioalbum sowie die Single ‚Pressure Off‘ unter DuranDuran.com vorbestellt werden.



Mit den Arbeiten an der Platte hat die Band bereits 2013 begonnen. Über das Album sagte Rhodes, sie hätten mit ihm ein neues Level der Inspiration erreicht. "Wir haben uns erlaubt, uns wirklich Zeit für die Musik zu nehmen auf die wir nun stolz sein können", fügte Le Bon laut ‚music-news.com‘ hinzu.

Duran Duran werden mit der neuen Platte auf einigen Festivals in Europa – darunter das ‚Spain Sonar by Night Festival‘ in Barcelona, das ‚Netherlands Night At The Park‘ in Holland oder das ‚Ibiza Heart‘ auf Ibiza – auftreten und dann ab September in den USA und in England auf Tour gehen.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte, , ,