Elizabeth Banks inszeniert ‚Red Queen‘

Die Schauspielerin, die kürzlich mit 'Pitch Perfect 2' ihr Regie-Debüt gab, wird erneut einen Film inszenieren. Diesmal handelt es sich um die Verfilmung eines Romans.
Epoch Times12. Juni 2015

Elizabeth Banks befindet sich in Verhandlungen, den Science-Fiction-Film ‚Red Queen‘ zu inszenieren.

Die Schauspielerin hatte erst kürzlich mit ‚Pitch Perfect 2‘ ihr Regiedebüt gegeben – und das sehr erfolgreich, denn der Musikfilm lockte zahllose Fans in die Kinos, die für sehr gute Einspielergebnisse sorgten. Während sich ein dritter Teil bereits in der Vorbereitung befindet, soll die Blondine zunächst einen Teenager-Roman verfilmen, wie die amerikanische Business-Plattform ‚The Hollywood Reporter‘ berichtet. Bei ‚Red Queen‘ handelt es sich um eine Mischung aus der ‚Divergent‘- und ‚Die Tribute von Panem‘-Serie: In einer fantastischen Welt besteht die Gesellschaft aus zwei Parteien, Menschen mit rotem und silbernem Blut. Bürger mit rotem Blut sind die Diener der ihnen weit überlegenen Menschen mit silbernem Blut, die zudem über übernatürliche Fähigkeiten verfügen. Die Heldin Mare Barrow wurde zwar mit rotem Blut geboren, besitzt aber Spezialkräfte, mit denen sie eine geheime Revolution gegen das System planen kann.



Banks hat Erfahrung mit ähnlichen Stoffen, immerhin trat sie bereits in den ‚Tribute von Panem‘-Filmen auf. Mit der Inszenierung des Fantasy-Films könnten ihr in Hollywood neue Türen als Regisseurin geöffnet werden. Der Streifen soll von ‚Universal‘ produziert werden. Darsteller oder ein Kinostart stehen hingegen noch nicht fest.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion