Elton Johns Herzbrille gestohlen

Die kultige herzförmige Brille des Musikers wurde aus einem Museum in Memphis gestohlen. Vor allem während der 70er trug er das Accessoire bei seinen Auftritten.
Epoch Times23. April 2015

Die kultige Herzbrille, die Elton John vor allem während der 70er Jahre regelmäßig bei seinen Auftritten trug, wurde gestohlen und das obwohl das Requisit sogar eine eigene gesicherte Vitrine hatte. Im Besitz des ‚I’m Still Standing‘-Sängers war die Brille nämlich schon längst nicht mehr. Der Künstler hat seine herzförmigen Gläser bereits vor Jahren an einen Sammler verkauft, der diese dann in dem ‚Rock’n’Soul‘-Museum in Memphis ausstellen ließ. Die Glasvitrine, in der die Brille aufbewahrt wurde, ist nun aber leer und mit beschädigtem Schloss aufgefunden worden.



Der Geschäftsführer des Museums hat den Raub gegenüber dem US-Fernsehsender ‚WREG‘ bestätigt und versicherte, dass dies der erste Diebstahl in der 15-jährigen Museumsgeschichte gewesen sei. Mit Hilfe von Fingerabdrücken und den Bilder der Überwachungskameras soll nun nach den Tätern gesucht werden, auf die eine saftige Haftstrafe von zwei bis zwölf Jahren wartet.



Elton John hat sich bislang nicht zu dem Vorfall geäußert. Kein Wunder, wie ‚Bild‘ berichtet, soll der Superstar eine Brillensammlung von mehr als 1000 ausgefallenen Modellen besitzen, sodass das Sehvermögen des Musikers auch bei einer Brille weniger in keinerlei Gefahr ist.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion