74. Filmfestival von Venedig endet mit Verleihung des Goldenen Löwen

Epoch Times8. September 2017 Aktualisiert: 8. September 2017 20:31
Morgen endet das 74. Filmfestival von Venedig, die "Goldenen Löwen" werden verliehen.

Mit der Verleihung des Goldenen Löwen endet am Samstag das 74. Filmfestival von Venedig. 21 Filme traten im Wettbewerbsprogramm an, darunter die Science-Fiction-Satire „Downsizing“, mit der das Festival am 30. August eröffnet worden war.

Hauptdarsteller Matt Damon war einer der Hollywoodstars, die sich in Venedig auf dem Roten Teppich zeigten.

Das Festival auf dem Lido gilt als gute Gelegenheit, Filme mit Oscar-Ambitionen vorzustellen.

In den vergangenen Jahren waren die Filme „Birdman“, „Gravity“ und „La La Land“ in Venedig ausgezeichnet worden, bevor sie bei der Oscar-Gala in Los Angeles abräumten. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN