First Lady Melania Trump zum Auftakt von Afrika-Reise in Ghana angekommen

US-Präsidentengattin Melania Trump ist zum Auftakt ihrer ersten größeren Auslandsreise ohne ihren Mann in Ghana angekommen. Das Flugzeug der First Lady landete am Dienstag auf dem Flughafen Accra.
Titelbild
Melania Trump in Afrika.Foto: SAUL LOEB/AFP/Getty Images
Epoch Times3. Oktober 2018

US-Präsidentengattin Melania Trump ist zum Auftakt ihrer ersten größeren Auslandsreise ohne ihren Mann in Ghana angekommen.

Das Flugzeug der First Lady landete am Dienstag auf dem Flughafen der ghanaischen Hauptstadt Accra. Dort wurde sie von Ghanas Präsidentengattin, Rebecca Akufo-Addo, begrüßt. Fahnen schwingende Kinder und eine traditionelle Musikgruppe begrüßten das 48-jährige Ex-Model am Flughafen.

Anschließend wurde Melania Trump zum Tee mit der Ehefrau von Staatschef Nana Akufo-Addo im Präsidialpalast erwartet. Auf dem Programm ihres Ghana-Aufenthalts steht auch der Besuch in einer Geburtsstation. Weitere Stationen der einwöchigen Afrika-Reise von Melania Trump sind Malawi, Kenia und Ägypten.

Die äußerst diskrete First Lady hat ihren Mann Donald Trump schon auf mehreren Auslandsreisen begleitet. Allein ist sie bisher nur nach Kanada gereist. Bei ihrem „diplomatischen und humanitären“ Afrika-Besuch will sie den Schwerpunkt auf Kinder setzen und für die Ziele ihrer Kampagne „Be Best“ zum Umgang von Kindern mit sozialen Medien und gegen Drogenmissbrauch werben. Auch will sie die Arbeit der US-Entwicklungshilfeorganisation USAID würdigen. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion