George Lucas lässt 224 Häuser bauen

Der 'Star Wars'-Produzent lässt auf einem ihm gehörenden Gelände in Kalifornien über 200 Häuser bauen, um der Arbeiterklasse in dem reichen Bezirk zu helfen...
Epoch Times17. April 2015

George Lucas lässt sein Grundstück in Marin County, Kalifornien, mit 224 Häusern bebauen.

Vor drei Jahren wollte er bereits seine ‚Skywalker‘-Ranch vergrößern, gab den Plan jedoch auf, nachdem es Protesten von Nachbarn gehagelt hatte. Nun plant er jedoch, ein Projekt zu starten, in dessen Rahmen über 200 Häuser auf dem ihm gehörenden Areal gebaut werden sollen, um in dieser teuren Gegend auch Unterkünfte für Geringverdiener anzubieten. Wie der amerikanische Fernsehsender ‚CBS San Francisco‘ am Mittwoch (15. April) berichtete, handelt es sich damit um eines der größten Bauprojekte in der Umgebung. Gary Giacomini, der Anwalt des Produzenten, erklärte diese Initiative mit den Worten, dass es bereits genügend Millionäre in der Gegend gebe, man aber nun Angebote für die Arbeiterklasse schaffen wolle.



Der Filmemacher wird für die entstehenden Kosten aufkommen. Obwohl das Areal, das nahe der Golden Gate Bridge in San Francisco gelegen ist, von zahlreichen Millionären besiedelt ist, existiert dort eine Armut von 8,4 Prozent – bei Kindern unter sechs Jahren sind es gar 12,8 Prozent. Auf diese Idee sei Lucas gekommen, nachdem er den Plan zur Vergrößerung seines Studios aufgeben musste. Anschließend habe er sich Gedanken gemacht, was er Gutes für den Bezirk tun könne. Ob das Projekt aber tatsächlich so umgesetzt wird, wird sich noch zeigen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion