Hobbit 3: ‚Schlacht der fünf Heere‘-Star Richard Armitage spricht über das Vermächtnis

Titelbild
Foto: Warner Bros.
Epoch Times11. August 2014

Der Vermächtnis der Trilogie „Der Hobbit“ ist Thema des aktuellsten Interviews mit Richard Armitage, Darsteller der zentralen Figur Thorin Eichenschild aus dem verfilmten Epos.

"Ich denke, als ‚Der Herr der Ringe‘ gedreht wurde, vermittelte er mir das Gefühl von solch einem Durchbruch in der Kinematographie. Seitdem hat es eine große Veränderung in der Technologie gegeben. Ich denke, dass ‚Der Hobbit‘ technologisch gesehen ein großes Experiment ist", sagte er, laut ScreenCrush.

Armitage sprach auch über Method-Acting, eine Variante des Naturalismus im Schauspiel bei der mit Erinnerungen an eigene Erlebnisse und Entspannungstechniken gearbeitet wird.

"Und da war ein Tag beim Hobbit, als wir auf der Spitze eines Berges waren und dort den ganzen Tag in unseren Kostümen verbrachten. Also blieben wir eigentlich den ganzen Tag in der Rolle und machten Hubschrauber-Aufnahmen als mir der Gedanke kam: ‚Weißt du was? Wenn ich für 12 Stunden in diese Rolle schlüpfen kann, vielleicht bin ich in ihm, sagte er.

Das Interview kommt nur wenige Tage nachdem bekannt wurde, es gäbe eine Extended Edition für ‚Der Hobbit: Smaugs Einöde‘. Laut CNET, ist sie etwa 25 Minuten länger als der Film.

Peter Jackson, der Regisseur der Trilogie, sagte auch, dass es unveröffentlichte Aufnahmen aus ‚Der Herr der Ringe‘ gibt, die in ‚Der Hobbit‘ verwendet werden könnten.

"Es gibt ein paar Szenen, die nicht im Herr der Ringe zu sehen waren, aber nicht viele. Vielleicht werden wir sie zum Einsatz bringen", sagte Jackson, nach Gigjets.com. "Das ist ein großes logistisches Ding, mit dem wir uns noch nicht beschäftigt haben. Aber wenn es genug Interesse gibt… ."

Das Foto zeigt Elijah Wood, Graham McTavish, Andy Serkis, Evangeline Lilly, Cate Blanchett, Luke Evans, Orlando Bloom, und Lee Pace, die in „Die Schlacht der fünf Heere" mitspielen. San Diego, Kalifornien, Internationale Comic-Con 2014 26. Juli 2014.Das Foto zeigt Elijah Wood, Graham McTavish, Andy Serkis, Evangeline Lilly, Cate Blanchett, Luke Evans, Orlando Bloom, und Lee Pace, die in „Die Schlacht der fünf Heere" mitspielen. San Diego, Kalifornien, Internationale Comic-Con 2014 26. Juli 2014.Foto: Chris Frawley / Warner Bros. Entertainment Inc. via Getty Images

Das vollständige Video der Pressekonferenz zu "Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere" von der ComicCon ist auf Youtube hochgeladen worden. Peter Jackson, Philippa Boyens, Lee Pace, Evangeline Lilly, Benedict Cumberbatch, Orlando Bloom, Luke Evans, Cate Blanchett und Andy Serkis sprechen ca. 20 Minuten zum letzten Jackson Film aus der bekannten Trilogie. (jp/dk)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion