Jake Gyllenhaal in Cannes-Jury

Der amerikanische Schauspieler wird in der Jury der renommierten Filmfestspiele von Cannes sitzen. Dabei leisten ihm viele prominente Kollegen Gesellschaft...
Epoch Times22. April 2015

Jake Gyllenhaal wird in der Jury der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes sitzen.

Neben ihm werden auch Sienna Miller, Sophie Marceau, Rossy de Palma, Guillermo del Toro und Xavier Dolan aktuelle Filme bewerten, die auf dem renommierten Event gezeigt werden. Dazu gehören unter anderem ‚Mia Madre‘, das neue Melodram des italienischen Regisseurs Nanni Moretti und ‚Dheepan‘ von Jacques Audiard, der zu den Lieblingen in Cannes gehört, wie das Festival in einem Statement verkündete.



Bereits im Januar wurde bekannt, dass die amerikanischen Regisseure Joel und Ethan Coen die Präsidenten der Jury sein werden. "Wir freuen uns darauf, nach Cannes zurückzukehren", verkündeten die ‚Oscar‘-Gewinner in einem Statement. "Wir sind wie immer gespannt, Filme aus allen Teilen der Erde zu schauen. Cannes ist ein Festival, das uns seit dem Beginn unserer Karriere sehr wichtig ist. Vorsitzende der Jury zu sein ist eine besondere Ehre für uns, auch weil wir niemals Präsidenten von irgendetwas waren. Wir werden uns in Zukunft ausführlicher dazu äußern." Das Festival findet vom 13. bis zum 24. Mai in Frankreich statt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion